Probleme beim Drucken

Diskutiere Probleme beim Drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit einiger Zeit einen Bambo Lap P1S mt AMS. Im Augenblick sehen meine Druckergebnisse leider so wie auf den...
modellumbauten

modellumbauten

Foren-Einsteiger
Hallo, ich bin neu hier.

Ich habe seit einiger Zeit einen Bambo Lap P1S mt AMS.
Im Augenblick sehen meine Druckergebnisse leider so wie auf den beigefügten Fotos aus
und das egal mit welchem Filament und auch egal mit welcher Druckplatte.
Was ist hier das Problem? Bett, Haftung, Düse, Filament, Luftfeuchtigkeit???
Wer kann mir den Link zum richtigen Thema schicken?

Danke
Markus

Anhänge

• 3d_01.jpg
    3d_01.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 3
  • 3d_02.jpg
    3d_02.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 3
D

Digibike

Foren-Profi
Genaueres sieht man jetzt nicht, aber es scheint ein massives Haftungsproblem zu geben. First Layer zu schnell? Fett auf der Platte? Ich vermute mal, Leveln tut er automatisch, oder?

Gruß, Digibike

modellumbauten

modellumbauten

Foren-Einsteiger
Ja, das macht er automatisch. Mit diesen "rauen" Platten hatte ich bisher keine Probleme.
Gerade ist mir noch eingefallen, dass das Gerät heute ein Software Update gemacht hat.
Im Studio unter DAS GERÄT steht die neuste Version 01.06.00.00
Ich reinige die Platten immer mit Spiritus.

D

Digibike

Foren-Profi
Nimm mal Geschirrspülmittel - aber kein Rückfettendes. Spiritus und Isopropanol haben nämlich das Problem, daß Sie zwar das Fett lösen, aber nicht unbedingt aufnehmen. Ergebnis ist dann, wenn es blöd läuft, daß das Fett "verdünnt", aber auf der Platte verteilt ist. Nachwischen, wenn man sie abgetrocknet hat (klares Wasser nachspülen), mit Spiritus oder Iso ist kein Problem, aber eben das ausschließliche Reinigen damit führt schnell und gern zu dem Ergebnis...
Gut Beschrieben findest du es bei Prusa...

Gruß, Digibike

modellumbauten

modellumbauten

Foren-Einsteiger
Danke, da habe ich erst einmal etwas zu tun.

Probleme beim Drucken - Ähnliche Themen

• Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro

Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro: Heyho, ich habe ein Problem beim Bed Leveling meines Neptun 4 Pros. Nachdem ich das erste Mal abgeschlossen hatte und anfing zu drucken, war...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Probleme beim Drucken

Probleme beim Drucken: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Thematik des 3D Druckens. Das Wissen habe ich mir selbst angeeignet, doch bin ich jetzt an...
  • neuer Zmorph Drucker Probleme beim Drucken

neuer Zmorph Drucker Probleme beim Drucken: Hallo, vielleicht gibt es hier noch jemanden der mir helfen kann bei meinem Zmorph-Drucker. Ich habe diesen seit 1 Woche im Betrieb, aber leider...
  • Probleme beim drucken von Teilen mit Löchen in Löchern

Probleme beim drucken von Teilen mit Löchen in Löchern: Als Beispiel habe ich mal ein krummes Pentagram in einem Ohring gemalt um zu zeigen was ich meine. . Wenn ich dieses nun Ausdrucke sind die...
  • Oben