S
saki
Foren-Einsteiger
Hallo erstmal an alle, Habe jetzt schon seit einem Monat den Zortrax m200 bin auch bis lang sehr zufrieden. Habe mit dem z Abs schon viele Sachen gedruckt und mit dem ultra Abs auch ( in Prinzip ist ultra besser kein verbiegen der teile.... nur sind sie etwas rauere oder bessere gesagt nicht ganz so fein wirkende Oberflächen..) Zu meiner Frage habe jetzt einen Kunden der in der Lebensmittel Industrie tätig ist der ne anfrage bei mir hat über eine Kleinserie . da das Material da natürlich nicht das normale Abs sein darf habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden das der hersteller rap... oder so pp filament mit 1.75 stärke verkauft das meines Wissens nach lebensmittelecht ist .habe ihn schon angeschrieben und nach den genauen Daten gebeten ( noch keine Antwort ) da ich das aus versicherungsgründen haben muss... meine frage an euch hat jemand schon Erfahrung mit pp filament? vielleicht zufällig auf einem zortrax! ? Spielt die Einstellung ultra oder normal Abs. .. beim Programm ein unterschied von Temperaturen. ....? Viele Dank saki PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten; )