PP Filament

Diskutiere PP Filament im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo erstmal an alle, Habe jetzt schon seit einem Monat den Zortrax m200 bin auch bis lang sehr zufrieden. Habe mit dem z Abs schon viele Sachen...
A

Anzeige

Hallo paradroid,

schau mal hier: PP Filament. Dort wird jeder fündig!
S

saki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
24
Ok danke werde mir ne spule von reprap GmbH bestellen haben mir schon geantwortet und mir ein Datenblatt geschickt und gesagt das wenn ich vor dem teil erst mal ein "probeklotz" drucke dann ist es au so das die Düse. .. angeblich sauber ist vom Abs. . Naja ich werde trotzdem mal mit meinem Kunden sprechen aber bestellen tu ich auf jeden Fall mal rein Interesse halber . bin gespannt wie es mein zortrax hinkriegt ... ist ja eigentlich nicht dafür gemacht... was habt ihr eigentlich für 3d drucker? Und seit ihr zufrieden. .?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Denk dran, aufgrund von der geringen Oberflächenenergie von PP ist die Haftung auf Kapton und PET nicht gegeben.
 
S

saki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
24
Ja ich weiß jetzt au net aus was mein druckbett besteht ..? Die Hauptplate is aus Alu und drauf is irgend eine Art Gitter aus irgend ein glaub kunststoff oder au Alu muss es mal auseinander bauen. Is aber beheizt und so perforiert. . Hast es schon mal gesehen vom zortrax?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Nein, sorry, kenn ich nicht. Beheizt nutzt aber nix. Ich hab mir fürs PP-Drucken extra ne PP Platte geholt.

Aber dann hab ich ein wenig weiter recherchiert und mitbekommen das Packband aus zwei Materialien bestehen kann: PP oder PVC (wie man den Unterschied erkennt, findet man bei Google). Damit werde ich mal ne Blechplatte bekleben zum testen. Hab mir auch noch alubeschichtetes PP-Band geholt, mal schauen was da so geht.

Auf der PP Platte haftet das PP schon zu gut (klar, es verbindet sich ein wenig), man sollte sie nicht über 60°C erhitzen.
 
S

saki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
24
Ok cool mein 3d drucker ist nicht für grosse Veränderungen gedacht kann fast nix genaues einstellen. .. keine Temperaturen Geschwindigkeit. ..Abs und das von zortrax Angebote ultra Abs muss mann nur anwählen und einfach drucken alles andere macht er alleine und es klappt sehr gut sogar aber anderes Material is halt so ne sache ... naja bin gespannt werde bescheid geben sobald ich es ausprobiert habe . Danke erstmal
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Und ansonsten halt einen kleinen, günstigen 3D Drucker anschaffen, z.B. einen Da Vinci oder einen Craftbot, mit dem du eben solche Speziellen Materialien verarbeiten kannst.
 
S

saki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
24
Das ist ne gute Idee darauf bin ich noch Garnet gekommen! !!! 👍 muß die mir anschauen kenn keinen See beiden . Vorallem welcher der bessere ist ....
 
S

saki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
24
Also rein vom technischen her klappt es supper hab jetzt mal einpaar Sachen gemacht bleibt au gut haften.. haftet an sich zu gut kriege nämlich den Fuß nicht weg den die Maschine druckt damit das teil net verrutscht ... das zeug häbt extrem aneinander. .
 

PP Filament - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit

    Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Der Drucker (lt. Display ein Tigtak A13) bekommt nach ca. 20 min...
  • Hitzebeständiges Filament gesucht

    Hitzebeständiges Filament gesucht: Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
  • filament

    filament: Hallo mein Anycubic mega s nimmt kein filament beim drucken . Filament in das läuft top aber sobald ich drucken will nix mehr. Hat jemand ein tip...
  • Oben