Hitzebeständiges Filament gesucht

Diskutiere Hitzebeständiges Filament gesucht im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
S

scarathea

Foren-Einsteiger
Moin zusammen,

ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament möglichst hitzebeständig sein sollte.

Empfohlen wurde mir GreenTec Pro PLA. Hat jemand dazu Erfahrungswerte? Auch PETG hat man mir empfohlen.

Viele Grüße!

D

Digibike

Foren-Profi
Definiere bitte mal, was genau du unter Hitzebeständig verstehst und für was genau du das verwenden möchtest. Es gibt die unterschiedlichsten Materialien mit den vielfältigsten Eigenschaften - nur, wenn man nicht weiß, wohin die "Reise" gehen soll, wird es schwierig...

Gruß, Digibike

Numtec Perform

Numtec Perform

Foren-Einsteiger
Welche Art von Filament suchst du? Das Material und die Temperaturstabilität sind entscheidende Faktoren, die du berücksichtigen solltest. Was ist der beabsichtigte Verwendungszweck des Polymers? Das sind alles wichtige Fragen, die helfen können, dir die besten Empfehlungen zu geben. Zum Beispiel drucken wir gerne mit LUVOCOM 3F PAHT 9825, einem hochtemperaturbeständigen Polyamid 6. Es gibt aber auch Materialien, die durch Nachbearbeitung höhere Temperaturen aushalten können, wie zum Beispiel Volcano PLA von FormFutura, das ebenfalls gerne genommen wird. Gib uns mehr Details, dann können wir dich besser beraten und unterstützen.

Hitzebeständiges Filament gesucht - Ähnliche Themen

• Mein Drucker fördert kein Filament mehr

Mein Drucker fördert kein Filament mehr: Schönen guten Tag ich habe meinen Drucker ( Bambu Lab P1s ) In Betrieb genommen. Der erste Druck hat super funktioniert beim 2. hat er dann ab...
  • mitten im Druck: Filament "Ausreißer"

mitten im Druck: Filament "Ausreißer": Moin zusammen, ich drucke mit einem Snapmaker 250 (Slicer ist Luban), PLA 1,75mm, orignal Snapmaker. Im Prinzip druckt er klaglos - doch hin und...
  • Wo Bezieht ihr euer Filament ?

Wo Bezieht ihr euer Filament ?: Hi meine Lieben 3D Druck Freunde ! Ich bin noch ein Anfänger was 3D Druck angehet. Da mein 3D Drucker erst in der 1 März Woche kommt, wollte ich...
  • Anycubuc Kobra S1 mit ACE Pro Filamentwechselfehler

Anycubuc Kobra S1 mit ACE Pro Filamentwechselfehler: Ich habe ein Problem mit meinem Drucker, der Wechsel der Farben funktioniert nicht. er bringt immer den Fehlercode 11504 was ja logisch ist das...
  • Filamentverwaltung in Cura oder OctoPrint ?

Filamentverwaltung in Cura oder OctoPrint ?: Hallo Ich bin ein echter Anfänger, also sorry für diese ggf. einfache Frage ! Ich habe einen Anycubic i3 Mega S. Als Slicer verwende ich Cura...
  • Oben