Hitzebeständiges Filament gesucht

Diskutiere Hitzebeständiges Filament gesucht im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
S

scarathea

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
2
Moin zusammen,

ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament möglichst hitzebeständig sein sollte.

Empfohlen wurde mir GreenTec Pro PLA. Hat jemand dazu Erfahrungswerte? Auch PETG hat man mir empfohlen.

Viele Grüße!
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Definiere bitte mal, was genau du unter Hitzebeständig verstehst und für was genau du das verwenden möchtest. Es gibt die unterschiedlichsten Materialien mit den vielfältigsten Eigenschaften - nur, wenn man nicht weiß, wohin die "Reise" gehen soll, wird es schwierig...

Gruß, Digibike
 
Numtec Perform

Numtec Perform

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.10.2023
Beiträge
2
Welche Art von Filament suchst du? Das Material und die Temperaturstabilität sind entscheidende Faktoren, die du berücksichtigen solltest. Was ist der beabsichtigte Verwendungszweck des Polymers? Das sind alles wichtige Fragen, die helfen können, dir die besten Empfehlungen zu geben. Zum Beispiel drucken wir gerne mit LUVOCOM 3F PAHT 9825, einem hochtemperaturbeständigen Polyamid 6. Es gibt aber auch Materialien, die durch Nachbearbeitung höhere Temperaturen aushalten können, wie zum Beispiel Volcano PLA von FormFutura, das ebenfalls gerne genommen wird. Gib uns mehr Details, dann können wir dich besser beraten und unterstützen.
 

Hitzebeständiges Filament gesucht - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit

    Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Der Drucker (lt. Display ein Tigtak A13) bekommt nach ca. 20 min...
  • filament

    filament: Hallo mein Anycubic mega s nimmt kein filament beim drucken . Filament in das läuft top aber sobald ich drucken will nix mehr. Hat jemand ein tip...
  • Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega

    Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega: Hallo irgendwann werde ich sicherlich auch mal das Filament wechseln müssen wie gehe ich da vor ? im Neuzustand habe ich ja das Filament bis kurz...
  • Oben