Hitzebeständiges Filament gesucht

Diskutiere Hitzebeständiges Filament gesucht im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
S

scarathea

Foren-Einsteiger
Moin zusammen,

ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament möglichst hitzebeständig sein sollte.

Empfohlen wurde mir GreenTec Pro PLA. Hat jemand dazu Erfahrungswerte? Auch PETG hat man mir empfohlen.

Viele Grüße!

D

Digibike

Foren-Profi
Definiere bitte mal, was genau du unter Hitzebeständig verstehst und für was genau du das verwenden möchtest. Es gibt die unterschiedlichsten Materialien mit den vielfältigsten Eigenschaften - nur, wenn man nicht weiß, wohin die "Reise" gehen soll, wird es schwierig...

Gruß, Digibike

Numtec Perform

Numtec Perform

Foren-Einsteiger
Welche Art von Filament suchst du? Das Material und die Temperaturstabilität sind entscheidende Faktoren, die du berücksichtigen solltest. Was ist der beabsichtigte Verwendungszweck des Polymers? Das sind alles wichtige Fragen, die helfen können, dir die besten Empfehlungen zu geben. Zum Beispiel drucken wir gerne mit LUVOCOM 3F PAHT 9825, einem hochtemperaturbeständigen Polyamid 6. Es gibt aber auch Materialien, die durch Nachbearbeitung höhere Temperaturen aushalten können, wie zum Beispiel Volcano PLA von FormFutura, das ebenfalls gerne genommen wird. Gib uns mehr Details, dann können wir dich besser beraten und unterstützen.

Hitzebeständiges Filament gesucht - Ähnliche Themen

• Upgrade für P1S bei PETG-CF Filament nötig?

Upgrade für P1S bei PETG-CF Filament nötig?: Moinsen. Möchte mit meinem Bambulab P1S PETG-CF drucken, da ich Funktionsteile machen möchte. Ist dafür ein Upgrade nötig wie z. B eine gehärtete...
  • Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt

Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt: Hallo liebe Experten, ich bin 3d-Druck-Anfänger und habe bei einem aktuellen Projekt jetzt das Problem, dass vermehrt Stringing auftritt, der...
  • Erfahrung mit Kingroon PETG Filament (mit Kobra 3 Combo)

Erfahrung mit Kingroon PETG Filament (mit Kobra 3 Combo): Hi, hat jemand Erfahrung mit dem billigen PETG-Filament von Kingroon? Bei mir sind die schwarzen gut aber die farbigen sind manche OK mach manche...
  • Kaufberatung Filament Drucker (OOTB)

Kaufberatung Filament Drucker (OOTB): Hallo an Alle, zur Zeit habe ich einen 4 Jahre alten Ender v3, den ich gefühlt zum einen 367x umgebaut habe und und zum anderen bei jedem Druck...
  • Filament Trocknen - welche Temperaturen?

Filament Trocknen - welche Temperaturen?: Hallo Zusammen, ich bin recht neu im 3D Druck und starte aktuell mit PETG, ABS/ASA und TPU Druck. Ich habe mir dazu einen Sunlu S4 am Blackfriday...
  • Oben