PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben

Diskutiere PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Tag auch! Ich hab das Problem, dass der Druck schon ganz am Anfang schief geht. Gedruckt wird mit einem Replicator 2. Es ging immer alles...
B

Bourbon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
4
Tag auch!

Ich hab das Problem, dass der Druck schon ganz am Anfang schief geht.

Gedruckt wird mit einem Replicator 2.

Es ging immer alles tadellos, nur seit dem letzten Druck haut alles nicht mehr hin.
Ich kam runter und hab statt dem Objekt nur einen runden PLA-Klumpen am Druckkopf kleben sehen.

Seit dem passiert immer folgendes:
Der Druck zieht die erste Schicht über die Platte und dabei zieht der Druckkopf teilweise die PLA-Linien/schichten hoch.
Ist es vielleicht zu kalt in dem Raum oder die der Druckkopf verunreinigt?

Hat da jemand eine Idee?
 
L

lexi1970

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
7
Ich würde mal behaupten, dein druckkopf ist zu weit von der platte entfernt.
am besten nochmal neu einmessen und testen.

auch hilft es mit einer kleinen stecknadel mal unten das loch von der heizdüse freizustechen. aber erst aufheizen.
 

PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Ender 3 und PLA

    Probleme mit Ender 3 und PLA: Moin, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe drei Probleme mit meinem Ender 3. Ein wenig zur...
  • FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.

    FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.: Hab den Drucker gewechselt, folgende quasi Neuteile sind übrig: FilaPrint Druckplatte + Borosilikatglas 310x 310 für CR 10, Tevo, etc. Neupreis...
  • PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?

    PLA bei 250 C und höher bessere ergebnisse, da kann doch was nicht stimmen ?: Habe es mit 2 verschiednen marken von PLA probiert beides das gleiche ergebniss, beide marken schreiben eine temp von 190 bis 230 C vor. siehe...
  • PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?

    PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres ein Neuling in der 3D-Druck Welt. Mittlerweile, ist mir mein Filament zuneige gegangen und habe mal so...
  • Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display

    Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display: Hallo zusammen, ich hatte gestern versucht eine Vase zu Drucken, sollte so 10-14 Stunden je nach slicer (makerbot + s3d). Leider bleibt mir der...
  • Neueste Beiträge

    Oben