PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben

Diskutiere PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Tag auch! Ich hab das Problem, dass der Druck schon ganz am Anfang schief geht. Gedruckt wird mit einem Replicator 2. Es ging immer alles...
B

Bourbon

Foren-Einsteiger
Tag auch!

Ich hab das Problem, dass der Druck schon ganz am Anfang schief geht.

Gedruckt wird mit einem Replicator 2.

Es ging immer alles tadellos, nur seit dem letzten Druck haut alles nicht mehr hin.
Ich kam runter und hab statt dem Objekt nur einen runden PLA-Klumpen am Druckkopf kleben sehen.

Seit dem passiert immer folgendes:
Der Druck zieht die erste Schicht über die Platte und dabei zieht der Druckkopf teilweise die PLA-Linien/schichten hoch.
Ist es vielleicht zu kalt in dem Raum oder die der Druckkopf verunreinigt?

Hat da jemand eine Idee?

L

lexi1970

Foren-Einsteiger
Ich würde mal behaupten, dein druckkopf ist zu weit von der platte entfernt.
am besten nochmal neu einmessen und testen.

auch hilft es mit einer kleinen stecknadel mal unten das loch von der heizdüse freizustechen. aber erst aufheizen.

PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben - Ähnliche Themen

• Base Level haftet nicht! PLA, Anycubic i3 Mega X

Base Level haftet nicht! PLA, Anycubic i3 Mega X: Servus, ich hab mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten Mega X gekauft. Die ganze Zeit lief alles im großen und ganzen gut. Letzte Woche hab ich...
  • Build Plate Adhesion in Creality Print 5.1 ?

Build Plate Adhesion in Creality Print 5.1 ?: Hallo zusammen, ich bin alt (die Augen vor allem) und neu zugleich. Drucke seit Jahren auf 2 CR 10, jetzt auf einem CR 10 SE mit Creality Print...
  • Herausforderung bei Prägeplatten

Herausforderung bei Prägeplatten: Hallo zusammen, für eine Hochzeit nächstes Jahr würde ich gerne Prägeplatten für ein Prägezange für Papier erstellen. Mein Ansatz wäre es eine...
  • Anycubic PLA, PLA+ oder PLA High Speed

Anycubic PLA, PLA+ oder PLA High Speed: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mir einen Anycubic kobra 3 combo bestellt. Nun würde ich gerne Objekte mit einer so glatten Fläche wie...
  • Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display

Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display: Hallo zusammen, ich hatte gestern versucht eine Vase zu Drucken, sollte so 10-14 Stunden je nach slicer (makerbot + s3d). Leider bleibt mir der...
  • Oben