PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben

Diskutiere PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Tag auch! Ich hab das Problem, dass der Druck schon ganz am Anfang schief geht. Gedruckt wird mit einem Replicator 2. Es ging immer alles...
B

Bourbon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
4
Tag auch!

Ich hab das Problem, dass der Druck schon ganz am Anfang schief geht.

Gedruckt wird mit einem Replicator 2.

Es ging immer alles tadellos, nur seit dem letzten Druck haut alles nicht mehr hin.
Ich kam runter und hab statt dem Objekt nur einen runden PLA-Klumpen am Druckkopf kleben sehen.

Seit dem passiert immer folgendes:
Der Druck zieht die erste Schicht über die Platte und dabei zieht der Druckkopf teilweise die PLA-Linien/schichten hoch.
Ist es vielleicht zu kalt in dem Raum oder die der Druckkopf verunreinigt?

Hat da jemand eine Idee?
 
L

lexi1970

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
7
Ich würde mal behaupten, dein druckkopf ist zu weit von der platte entfernt.
am besten nochmal neu einmessen und testen.

auch hilft es mit einer kleinen stecknadel mal unten das loch von der heizdüse freizustechen. aber erst aufheizen.
 

PLA bleibt am Druckkopf teilweise kleben - Ähnliche Themen

  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Anycubic Photon Mono X Display passt nicht

    Anycubic Photon Mono X Display passt nicht: Hallo Ich habe mir im Sommer 2023 den Mono X gekauft. Leider hat sich während einem Druck ein Teil von der Platte gelöst und und sich irgendwie...
  • PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?

    PLA fließt unter druck, was kann man als Alternative verwenden?: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Wo ist der "Einstellfahrplan" hin?

    Wo ist der "Einstellfahrplan" hin?: Im Winterschlaf? AusExtrudiert? Moin, ich bin der neueste Neue. Ich wollte euch EIGENTLICH nicht gleich mit Fragen zuballern und war deshalb auf...
  • Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display

    Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display: Hallo zusammen, ich hatte gestern versucht eine Vase zu Drucken, sollte so 10-14 Stunden je nach slicer (makerbot + s3d). Leider bleibt mir der...
  • Oben