Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display

Diskutiere Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich hatte gestern versucht eine Vase zu Drucken, sollte so 10-14 Stunden je nach slicer (makerbot + s3d). Leider bleibt mir der...
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich hatte gestern versucht eine Vase zu Drucken, sollte so 10-14 Stunden je nach slicer (makerbot + s3d). Leider bleibt mir der Drucker immer an unterschiedlichen Stellen stehen. Es kein Grund erkennbar, zumindest meckert er nicht im Display. Der Druck war von SD Karte.

Woran könnte sowas liegen ? Nochmal probieren mit USB? Oder was kann man da machen. SD Karte ist schon die zweite, da die org. Karte immer zu Errors führte, die dann aber auch im Display angezeigt wurden.

mfg und Danke
 
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Hallo, das deutet auf ein Problem mit der S Karte hin. Benutze am besten eine bis 2GB, 4GB geht auch. Am besten SDHC und keine alte Karte aus irgendeinem Gerät damit sollte das Problem behoben sein.
Gruß
Ups
 
G

Gast

Gast
Also ich habe das Problem mit dem Kartenlesegerät am Drucker,

die Karte wird nicht immer richtig feßtgehalten und dadurch entstehen wohl Kontaktabbrüche, die dazu führen das der Druck abbricht.

Ich drücke die Karte nach den Einschnappen immer nochmal ein wenig nach um sicher zu gehen, dass sie wirklich so tief drin steckt wie es geht.

Übrigends benutze ich immer noch die mitgelieferte SD von CTC.
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Könnt ihr denn eine Karte wirklich empfehlen?

Die mitgelieferte lieferte richtige SD Errors (I saw a glitch in my sd card, bla bla bla)

Nun ist eine alte (6 jahre rum) sd mit 8gb von meiner digi cam drinnen. Aber er bleibt immer wieder stehen, aber ohne Fehler.

Es NERVT

kleines update: er bleibt auch über usb teilweise mal 3-4 sekunden einfach stehen und macht dann weiter. druckbild wird dadurch aber versaut. Langsam habe ich echt keine Lust mehr :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... hab' mir aktuell für die 'high-speed'-Verarbeitung von Grafik-Daten mit einem ArduinoDue+RADDS verschiedene SD-Karten von Sandisk mit 8GB, 53 MB/s und 16GB, 80 MB/s Lesegeschwindigkeit bei Saturn gekauft und habe den 'Datendurchsatz' mit jeweils ein Byte einlesen, interpretieren und analog ausgeben auf etwa 80kHz hinbekommen ... bei beiden Typen (53MB/s und 80MB/s) gleich schnell, so daß hier eher der Due bzw. die Port-Zugriffe der 'Flaschenhals' sind :confused:

Vorhin kam auch eine Nachlieferung (deswegen die beiden SD's vom Saturn) von Conrad mit 2x 16GB mit 90 MB/s von Samsung, das dürfte dann aber auch nicht mehr schneller werden.

Die beiden Sandisk habe ich jetzt mehrfach beschrieben und ohne irgendwelche Probleme zwischen PC und RADDS hinundhergewechselt.

Alle drei Typen sind als "microSDHC UHS-I" gekennzeichnet ...

Viktor
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Mit glück habe ich eine Lösung gefunden.

Ich habe meinen Drucker gestern auf Sailfish 7.7 hochgerüstet, und dann hier den SD Card Check eingeschaltet. Nun ist der erste 12 Stunden druck tatsächlich fehlerfei durchgelaufen. Ich werde nun noch bischen testen, aber es scheint geholfen zu haben. Karte war eine 32GB MicroSD in nem SD adapter.
 

Drucker bleibt einfach stehen.. kein Fehler im Display - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • Bleibt das Filament im Drucker?

    Bleibt das Filament im Drucker?: Hallo zusammen, ich bin ASOLUT neu hier. Auch das 3D Drucken ist noch Neuland. Hab meinen Vertex noch nicht mal in Betrieb genommen...;) Hab aber...
  • Drucken über SD-Karte , Drucker bleibt stehen

    Drucken über SD-Karte , Drucker bleibt stehen: Hallo zusammen, Wenn ich versuche, Modelle über die SD-Karte zu drucken, bleibt der CTC manchmal mitten drin einfach stehen, als ob dieser...
  • Drucker bleibt über Nacht stehen

    Drucker bleibt über Nacht stehen: Hi Ich benutze zur Zeit The Replicator und stelle abends ein Programm an so das es über Nacht drucken soll. Nur leider bleibt der Drucker...
  • Oben