Oberflächen / Gewinde sehe nicht so toll aus Ender 3 V2 Neo

Diskutiere Oberflächen / Gewinde sehe nicht so toll aus Ender 3 V2 Neo im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, dass ich die richtige Kategorie erwischt habe. Ich benutze Cura als Slicer und habe damit aktuell noch...
R

Rilax

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.05.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

erst einmal hoffe ich, dass ich die richtige Kategorie erwischt habe.

Ich benutze Cura als Slicer und habe damit aktuell noch ein paar Probleme mit den Oberflächen.
Die Oberflächen haben Teilweise komische Muster und "Pickel"...

Ich benutze die Funktion "Oberfläche Glätten". Bei Normalen Objekten funktioniert das auch relativ (Siehe Bilder), aber sobald in der Mitte ein Loch ist sieht es nicht mehr so gut aus.

Kennt jemand dieses Problem?





Im Anhang habe ich Bilder angehängt, damit ihr das Problem besser nachvollziehen könnt. GCode konnte ich leider nicht anhängen.

Vielen dank für eure Hilfe,

LG Robin
 

Anhänge

  • GewindePlatte.png
    GewindePlatte.png
    3 MB · Aufrufe: 2
  • Schraube.png
    Schraube.png
    2,5 MB · Aufrufe: 2

Oberflächen / Gewinde sehe nicht so toll aus Ender 3 V2 Neo - Ähnliche Themen

  • Oberflächen / Formen designen

    Oberflächen / Formen designen: Hallo zusammen, vorab: ich bin absoluter Neuling in Sachen 3D - Druck. Aktueller Stand: Absolut am Anfang - Vorabinfos einholen, was Software...
  • glatte Oberflächen ohne Nachbearbeitung

    glatte Oberflächen ohne Nachbearbeitung: Hallo, mit welchem Filament bekomme ich die glattesten Oberflächen ohne Nachbearbeitung. Bis jetzt habe ich nur PLA von Pearl benutzt. Dort habe...
  • Drucker druckt unsaubere Oberflächen

    Drucker druckt unsaubere Oberflächen: Ich habe mir erlaubt die Frage von Apollo 1960 hier in eine neuen Thread zu übertragen: Hi Apollo1960, meinst du im ersten Layer oder immer...
  • Literatur über die Oberflächengüte

    Literatur über die Oberflächengüte: /edit: multiple post
  • Oberflächen glätten mit Acetondamp (NUR ABS!!)

    Oberflächen glätten mit Acetondamp (NUR ABS!!): Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob es hierher passt, wenn nicht bitte verschieben. Da ich zur Zeit keinen Drucker habe (defekt :() habe ich mit...
  • Oben