Kabelbruch am Home Endschalter

Diskutiere Kabelbruch am Home Endschalter im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Mein Printer hat wieder geklackert. Kabelbruch in der weissen Leitung. Ich habe mir schon letztes Mal einen neuen Endschalter mit Kabel besorgt...
M

MandalaMatrix

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
78
Mein Printer hat wieder geklackert. Kabelbruch in der weissen Leitung. Ich habe mir schon letztes Mal einen neuen Endschalter mit Kabel besorgt. Das mitgelieferte Kabel ist leider viel zu kurz und hat nur vier einzelne Stecker am Ende statt dem 4er Stecker von CTC.
Wo bekommt man ein passendes Kabel?
 
M

MandalaMatrix

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
78
Inzwischen habe ich das Problem gelöst indem ich ein extra Kabel für das gelbe reingelötet habe.

Jetzt habe ich jedoch ein weiteres Problem. Beim Starten nach der Reperatur lief der Extruder ganz nach links und knatterte dort.
Seitdem druckt er schief. Mit jedem Layer rückt er einen Milimeter nach links.
Jetzt bin ich völlig ratlos und würde mich sehr freuen wenn jemand mir da helfen könnte.
 
M

MandalaMatrix

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
78
Bei mir ist das Problem nach dem austauschen des Endstopkabels aufgetaucht. Voher lief alles wunderbar.
Als ich den Drucker wieder aufrecht hingestellt habe und drucken wollte ist er ganz nach links gefahren und hat gerattert aber gleich wieder aufgehört.,
Dann ist er nicht richtig auf die Home Position gegangen.
Das klappt nun wieder aber nun habe ich den Versatz.
Durch das Rattern ist wohl etwas kaputt gegangen?
 
T

Trax

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
77
Schiefer Druck? Das gleiche Problem hat Trax auch.
Ne wan?
ich hab nur ein problem damit ds cih die heitzbet arme verziehen wen ich die heitzbet temp ändere udn ich dan die platform neu ausrichten muss...
 

Kabelbruch am Home Endschalter - Ähnliche Themen

  • RUMBA Sensorless Homeing

    RUMBA Sensorless Homeing: Hey Leute, Ich habe einen Anet A8 und ersetze jetzt das Anet board durch ein RUMBA board. Als Stepper-Controller nutze ich den TMC2130...
  • How to produce 3D filaments at home?

    How to produce 3D filaments at home?: Hi, I'm an Italian maker, and with my group I designed Felfil Evo. It's a plastic filament extruder which allow anyone to produce their...
  • Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home

    Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home: So, mein Zweites Thema. Bei meinem Drucker kann ich nach dem Flashen die Achsen nicht auf die Homepunkte fahren lassen. Habe bereits die...
  • CTC + Home Zillions Arm stiffener + Neue Spindel + Spring loaded Extruder

    CTC + Home Zillions Arm stiffener + Neue Spindel + Spring loaded Extruder: Verkaufe einen CTC 3D Drucker mit Edelstahl Armverstärkungen, neuer besserer Welle von Wanhao und einem verbesserten Extruder mit Federspannung...
  • Kabelbruch X-Achse

    Kabelbruch X-Achse: ~~~~Hallo Leute, anscheinend hat Makerbot Hardwaremäßig einen Bug verbaut. DIe Leitungen zu dem Motor der X-Achse machen alle Bewegungen der...
  • Oben