Drucker rüttelt nach Auto-Home | Ender 3 v2

Diskutiere Drucker rüttelt nach Auto-Home | Ender 3 v2 im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Ich habe einen neuen 3D-Drucker und habe diesen nun aufgebaut. Wenn ich diesen nun konfigurieren möchte dreht er durch: Video des Fehlers In dem...
K

Kvon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.02.2023
Beiträge
1
Ich habe einen neuen 3D-Drucker und habe diesen nun aufgebaut. Wenn ich diesen nun konfigurieren möchte dreht er durch:
Video des Fehlers
In dem Video seht ihr was passiert und ich weiß mir nicht zu helfen. Der Druckkopf fährt dabei erstmal zum X-Achsen Schalter und dann dreht er erst durch. Wenn ich ihn hündisch vorher verschiebe fährt er erst zum Knopf und dreht dann durch.
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
647
Der läuft auf Block. Ich kenne den Ender nur vom Namen her - aber klar, sagt mir schon etwas. So wie ich das verstehe, hat er Endschalter und läuft auf diese auf. Jetzt wäre die Vorgehensweise: Trifft der Betätigungsaufbau den Schalter oder driftet er, z.b. aufgrund verbogener/Verdrückter Aufnahme bzw. Fehlausgerichtetem Betätigungsaufbau. Genügt schon ein Milimeter, daß er unter umständen dann seitlich "runter" rutscht, statt den Taster zu betätigen. Eventuell steht auch ein Kabelbinder ab und er steht da z.b. schon an, bevor er den Schalter betätigen kann (Stromlos mal dagegen schieben, ob es überhaupt zu dem typischen Microschalter-Klicken kommt, bevor der Aufbau auf Wiederstand stößt...).
Wenn dies alles gegeben ist, Schaltet der Microschalter durch - auch die können mal Ausschuß sein bzw. kaputt gehen. Dann wäre es daran, mal genauer zu schauen, ob die Verkabelung am Schalter und am Mainboard richtig gesteckt und verriegelt ist, nicht das Kabel zu Straff liegen und sich der Stecker "rausgearbeitet" hat...

Ich schätze mal, hier wird irgendwo der "Wurm" drin sein...

Gruß, Digibike
 

Drucker rüttelt nach Auto-Home | Ender 3 v2 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Drucker herrichten

    Drucker herrichten: Guten Abend alle zusammen. Ich habe einige Probleme mit meinen Anycubic Vyper, wie ihr den Bildern im Anhang entnehmen könnt. Leider wird das...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Oben