Hallöchen ! Bin neu hier und habe gleich ein Anliegen... (Projekt)

Diskutiere Hallöchen ! Bin neu hier und habe gleich ein Anliegen... (Projekt) im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo alle miteinander, ich heiße Nicole, bin 24 Jahre alt und studiere BWL an der Uni Siegen. Durch einen meiner Professoren bin vor ca 2 Jahren...
Nics

Nics

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
3
Hallo alle miteinander,

ich heiße Nicole, bin 24 Jahre alt und studiere BWL an der Uni Siegen. Durch einen meiner Professoren bin vor ca 2 Jahren auf das Thema 3D-Druck aufmerksam geworden und nun schreibe ich zu dem Thema sogar meine Bachelorarbeit.
Nun wollte ich gerne fragen, ob irgendwer von euch eventuell Interesse daran hat, mir ein paar Fragen zu dem Thema zu beantworten. Das Ganze wäre dann ein leitfadenorientiertes Interview (kommt aus der qualitativen Forschung.) Das Interview würde dann per email laufen. Es werden dann so an die 10 - 15 Fragen sein,die ich euch schicke und die ihr in Ruhe beantworten könnt. (Fragen rund um das Thema 3D Druck, dessen Möglichkeiten,Grenzen usw.) Das Interviewmaterial wird dann mit in meine Arbeit einfließen. Es wäre toll, wenn sich wenigstens eine Person melden würde (sehr gerne auch mehr). Ideal wäre natürlich, wenn ihr selber einen 3D-Drucker für den Privatgebrauch nutzt, aber auch alle anderen, die noch keinen selber haben, sind willkommen.
Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich dies hier im Forum posten soll, deshalb habe ich es jetzt hier in die Begrüßung gepackt.

Ich hoffe sehr, dass sich ein paar von euch melden ! Es sind wirklich nur ein paar Fragen, die mir in meiner Arbeit unglaublich helfen würden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Nicole
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
Hallo Nicole,

such mal in den üblichen 3D-Druck-Foren nach 'survey' - da gab's in den letzten Jahren gefühlt um die 100 derartige Umfragen (Tendenz steigend), bei denen teilweise die Links zu den Ergebnissen noch akiv sind ... eventuell wirst du da schon fündig?

Viktor
 
Nics

Nics

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
3
Danke für deine Antwort. Allerdings geht es bei mir nicht um eine Umfrage (quantitativ) sondern um eine persönliche Befragung. Ich kann also mit Massenumfragen, die mal irgendwann gemacht wurden, leider nicht viel anfangen, da ich selber "aktiv mit meinen eigenen qualitativen Daten" forschen muss.

Deshalb suche ich jemanden, der mir selber ein paar Fragen zum Thema beantworten kann. Die Fragen sind wie gesagt nicht allgemein, sondern natürlich auf die Person zugeschnitten und dabei möchte ich gerne die ganz persönliche Meinung hören.

Es wäre wirklich toll, wenn sich jemand finden würde, der mir knapp 10 Fragen beantworten könnte. (Es geht dabei nicht um technischen Aspekte, sondern nur um die ganz persönliche Meinung, ob man zB an eine neue industrielle Revolution glaubt, welche Möglichkeiten einen am 3D Druck besonders reizen etc.)
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... du kannst mir deinen Fragebogen schicken, ich werde sie auch beantworten -- allerdings dürfte ich nicht der typische Anwender sein ;)

Viktor
 
M

macallan12

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
2
Hallo,

wird deine Bachelorarbeit auch als Ergebnis hier in diesem Forum präsentiert? Wäre mit Sicherheit interessant zu lesen, was du zusammengetragen hast.

LG
Peter
 
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
Hallo Nicole,
wenn du möchtest kann ich dir gerne ein paar Fragen beantworten.
 

Hallöchen ! Bin neu hier und habe gleich ein Anliegen... (Projekt) - Ähnliche Themen

  • Bin ein Anfänger und brauche Kaufberatung und hilfe

    Bin ein Anfänger und brauche Kaufberatung und hilfe: Hallo Leute, bin ein komplett neuer hier und auch beim 3D Drucken. Ich will mir einen 3D-Drucker kaufen und als Hobby einbischen was drucken...
  • Dünne Bauteile verbinden

    Dünne Bauteile verbinden: Hallo, möchte fragen, ob es eine Möglichkeit bei Simpify 3D gibt dünne Bauteile als Stütze miteinander zu verbinden? Oder eine Stütze schräg...
  • Moin, bin der Neue!

    Moin, bin der Neue!: Moin, bin seit kurzem Eigentümer eines CTC Bizer MK8 und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben. Kurz zu mir: Ich bin mitte Fünfzig, lebe in...
  • Wahrscheinlich bin ich hier der Älteste

    Wahrscheinlich bin ich hier der Älteste: Bereits seit einigen Jahren reizen mich die Möglichkeit des 3D-Drucks. Bislang habe ich mich immer beherrscht, weil ich zumindest anfangs keine...
  • Bin neu hier und habe eine Frage... (Plastik Kleinteile - kann man die KOPIEREN???)

    Bin neu hier und habe eine Frage... (Plastik Kleinteile - kann man die KOPIEREN???): Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich hoffe es ist Okay wenn ich hier meine Frage stelle? Also ich sammel so kleine Taschencomputer und bei einigen...
  • Oben