Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

Diskutiere Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
J

jagabua

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
2
Hallo,

Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck.

Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit ein Paar Monaten noch einen Ender 3 S1 Pro.

Den S1 betreibe ich seit dem ersten Tag mit einem Creality Pad.

Mein Ender 5 stand nun seit längerem ungenutzt in der Ecke. Ich habe mich entschlossen diesen wieder fit zu machen, und habe ihm ein neues V4.2.2 Mainboard, Creality V3 Hotend, einen Sprite Extruder SE und ein CR Touch spendiert.
Außerdem habe ich ihn als zweiten Drucker an das Creality Pad angeschlossen.
Soweit funktioniert auch erstmal alles. Wenn ich eine Datei aus Cura auf das Pad lade, kann ich diese Drucken.
Leider funktioniert es aber nicht, einen Druck aus Cura direkt auf meinem Ender 5 zu starten. In diesem Fall wird keine Verbindung aufgebaut.
Hatte diesen Fehler schonmal jemand und was kann ich dagegen tun?
Bei meinem Ender 5 wird auch in der Weboberfläche von Klipper kein Vorschaubild angezeigt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Markus
 
J

jagabua

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
2
Hallo,

Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck.

Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit ein Paar Monaten noch einen Ender 3 S1 Pro.

Den S1 betreibe ich seit dem ersten Tag mit einem Creality Pad.

Mein Ender 5 stand nun seit längerem ungenutzt in der Ecke. Ich habe mich entschlossen diesen wieder fit zu machen, und habe ihm ein neues V4.2.2 Mainboard, Creality V3 Hotend, einen Sprite Extruder SE und ein CR Touch spendiert.
Außerdem habe ich ihn als zweiten Drucker an das Creality Pad angeschlossen.
Soweit funktioniert auch erstmal alles. Wenn ich eine Datei aus Cura auf das Pad lade, kann ich diese Drucken.
Leider funktioniert es aber nicht, einen Druck aus Cura direkt auf meinem Ender 5 zu starten. In diesem Fall wird keine Verbindung aufgebaut.
Hatte diesen Fehler schonmal jemand und was kann ich dagegen tun?
Bei meinem Ender 5 wird auch in der Weboberfläche von Klipper kein Vorschaubild angezeigt.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Markus

Konnte das Problem selbst lösen.
Falls es jemanden weiter hilft.
Man muss nur im Cura Plugin den Port mit Doppelpunkt direkt hinter die IP Adresse schreiben, dann wird auch der jeweils richtige Drucker ausgewählt.
Den richtigen Port kann man auf der Weboberfläche von Klipper in der Moonraker.cfg herauslesen.

Grüße Markus
 

Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker - Ähnliche Themen

  • Cura TabAntiWarping Plugin

    Cura TabAntiWarping Plugin: Hallo, wenn ich das TabAntiWarping Plugin in Cura nutzen will und mehr als einen Layer im Plugin konfiguriere, dann druckt mein Drucker, beim 1...
  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?

    HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?: Ich suche jemanden der mir die Einstellungen in Cura für Anycubic Vyper / Kobra hilft einzustellen. Ich drucke ein ziemlich Großes Teil 18 x 8 x 6...
  • Dremel 3D20 mit Cura 3.2.1

    Dremel 3D20 mit Cura 3.2.1: Hallo, ich bin neu hier bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden :-) ich habe mir vor kurzem ein Dremel 3D20 für mein Hobby gekauft...
  • M180: Welche Einstellungen für Druckraum in Cura?

    M180: Welche Einstellungen für Druckraum in Cura?: Hi, ich habe lange versucht mit Cura zu drucken via Repetier-Host, aber es ist echt nicht möglich, da er erstens schlechte Qualität druckt und...
  • Oben