Bin ein Anfänger und brauche Kaufberatung und hilfe

Diskutiere Bin ein Anfänger und brauche Kaufberatung und hilfe im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, bin ein komplett neuer hier und auch beim 3D Drucken. Ich will mir einen 3D-Drucker kaufen und als Hobby einbischen was drucken...
B

Beameremin

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
2
Hallo Leute,

bin ein komplett neuer hier und auch beim 3D Drucken.
Ich will mir einen 3D-Drucker kaufen und als Hobby einbischen was drucken.
Habe bis jetzt im Internet einwenig Infos geholt und bin auf denn Drucker Sainsmart X Creality CR-10 gestoßen denn man bei Ebay für ca. 400€ kaufen kann.
Kennt oder hat das Teil schon jemand?
Ich weiß es ist kein Drucker sondern ein Bausatz aber der spricht mir irgendwie am meisten zu und mir ist auch das Bauplatz oder wie man das auch nennt wichtig weil der ja bei dem 300x300x400 mm beträgt.

Link zum Angebot = https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/192365719853


muss ich da noch was dazu kaufen außer die Filament Rolle?

Welches Software kann ich da am besten hernehmen?

Danke schonmal im voraus für eure hilfe


Mit freundlichen Grüßen
 
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54
Der CR-10 von Creality 3D ist ein ziemlich populärer und guter 3D Drucker (im Vergleich zu anderen China 3D Druckern) und wird außer von Creality 3D auch von anderen Händlern/Firmen vertrieben,manchmal unter anderem Namen. Sainsmart ist halt so ein Beispiel.

Gibt bestimmt Hunderte, wenn nicht sogar Tausende, von Leuten weltweit, die das Teil nutzen.

Eine Filament Rolle ist da glaube meist im Lieferumfang enthalten, aber sicherheitshalber eine mehr ist auch nicht so schlecht. Werkzeug für den Aufbau sollte auch dabei sein.

Das Gerät akzeptiert Open Source Slicer, also kannste z.B. Cura nutzen. Gibt noch viele mehr. Suche Dir einen aus.
 
B

Beameremin

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
2
Grum_l Danke für deinen schnellen Rat.
Sprich ich kann mit dem CR-10 eigentlich nichts falsch machen.

Sollte ich die Filament Rolle aus Ebay kaufen mit der 1,75 stärke für ca. 16€?
Meinst du der is was?
 
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54

Bin ein Anfänger und brauche Kaufberatung und hilfe - Ähnliche Themen

  • Wahrscheinlich bin ich hier der Älteste

    Wahrscheinlich bin ich hier der Älteste: Bereits seit einigen Jahren reizen mich die Möglichkeit des 3D-Drucks. Bislang habe ich mich immer beherrscht, weil ich zumindest anfangs keine...
  • Bin neu hier und habe eine Frage... (Plastik Kleinteile - kann man die KOPIEREN???)

    Bin neu hier und habe eine Frage... (Plastik Kleinteile - kann man die KOPIEREN???): Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich hoffe es ist Okay wenn ich hier meine Frage stelle? Also ich sammel so kleine Taschencomputer und bei einigen...
  • Kann keine Verbindung zum PC mit dem CTC herstellen!

    Kann keine Verbindung zum PC mit dem CTC herstellen!: Hallo zusammen! Ich habe auch seit kurzem einen CTC Drucker, der funktioniert auch soweit recht gut. Ich will jetzt aber auf die Sailfish...
  • Hallo zusammen mein Name ist Josef und bin 54 Jahre alt

    Hallo zusammen mein Name ist Josef und bin 54 Jahre alt: Bin gerade dabei mich für die 3 D Druckerei zu begeistern. Aber welchen ?? Clone MarkeBot würde mir schon gefallen. Preis Top und was man so liest...
  • Hallöchen ! Bin neu hier und habe gleich ein Anliegen... (Projekt)

    Hallöchen ! Bin neu hier und habe gleich ein Anliegen... (Projekt): Hallo alle miteinander, ich heiße Nicole, bin 24 Jahre alt und studiere BWL an der Uni Siegen. Durch einen meiner Professoren bin vor ca 2 Jahren...
  • Oben