Hallo miteinander

Diskutiere Hallo miteinander im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo Leute, ​Ich bin Peter, 23 Jahre alt. Ich studiere Maschinenbau und interessiere mich seit langer Zeit für 3D Drucker. In den letzten...
M

Max-Power

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
2
Hallo Leute,
​Ich bin Peter, 23 Jahre alt. Ich studiere Maschinenbau und interessiere mich seit langer Zeit für 3D Drucker.
In den letzten Tagen kam ich auf die Idee mir selbst einen zu bauen und suche zur Zeit Informationen um dies zu tun.
Ich erhoffe mir von der Registrierung hier ein paar Ratschläge und eventuelle Tips, Tricks und Bezugsquelle für allerlei ;)

Grüße

Max-Power
 
A

Anzeige

VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... kennst du die anderen 3D-Druck-Communities/Foren? - das hier ist eher ein "Nebengleis" :rolleyes:

Viktor
 
M

Max-Power

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
2
Leider nicht. Ihr seid der erste Laden auf den ich gestoßen bin :D
Kannst du mir etwas zu meinen Bedürfnissen passendes oder vielleicht sogar jemanden empfehlen?
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... das älteste und größte Forum mit den meisten Usern (aber auch etwas in die Jahre gekommener Forums-Software) ist das RepRap-Forum - hier z.B. das deutsche Unterforum:
http://forums.reprap.org/index.php?236

Das direkte "Konkurrenzforum" zu diesem hier mit mehr und aktiveren Usern ist:
http://www.************************/

[*** EDIT *** -- Ah, das ist hier gesperrt, also selber suchen :rolleyes: ]


Ansonsten findest du viele themenbezogene News hier - http://www.3ders.org//

In anderen Foren/Communities gibt es auch immer 3D-Druck-Bereiche, die erschließen sich dir dann über die Zeit bzw. Nebeninteressen ;)

Viktor
 
Zuletzt bearbeitet:
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Servus Max-Power :)
 
Kolibri3D

Kolibri3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
15