Hallo miteinander

Diskutiere Hallo miteinander im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo Leute, ​Ich bin Peter, 23 Jahre alt. Ich studiere Maschinenbau und interessiere mich seit langer Zeit für 3D Drucker. In den letzten...
M

Max-Power

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
2
Hallo Leute,
​Ich bin Peter, 23 Jahre alt. Ich studiere Maschinenbau und interessiere mich seit langer Zeit für 3D Drucker.
In den letzten Tagen kam ich auf die Idee mir selbst einen zu bauen und suche zur Zeit Informationen um dies zu tun.
Ich erhoffe mir von der Registrierung hier ein paar Ratschläge und eventuelle Tips, Tricks und Bezugsquelle für allerlei ;)

Grüße

Max-Power
 
A

Anzeige

VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... kennst du die anderen 3D-Druck-Communities/Foren? - das hier ist eher ein "Nebengleis" :rolleyes:

Viktor
 
M

Max-Power

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
2
Leider nicht. Ihr seid der erste Laden auf den ich gestoßen bin :D
Kannst du mir etwas zu meinen Bedürfnissen passendes oder vielleicht sogar jemanden empfehlen?
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... das älteste und größte Forum mit den meisten Usern (aber auch etwas in die Jahre gekommener Forums-Software) ist das RepRap-Forum - hier z.B. das deutsche Unterforum:
http://forums.reprap.org/index.php?236

Das direkte "Konkurrenzforum" zu diesem hier mit mehr und aktiveren Usern ist:
http://www.************************/

[*** EDIT *** -- Ah, das ist hier gesperrt, also selber suchen :rolleyes: ]


Ansonsten findest du viele themenbezogene News hier - http://www.3ders.org//

In anderen Foren/Communities gibt es auch immer 3D-Druck-Bereiche, die erschließen sich dir dann über die Zeit bzw. Nebeninteressen ;)

Viktor
 
Zuletzt bearbeitet:
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Servus Max-Power :)
 
Kolibri3D

Kolibri3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
15
Nabend, auch das " Nebengleis" wie Ihr es nennt ;) ist manchmal sehr spannend und interessant.
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... nach der wechselhaften Vorgeschichte mit mehrfach wechselnden Besitzern, ist das hier wohl eher ein "Honigtopf" :rolleyes:

Viktor
 
Kolibri3D

Kolibri3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
15
;) ich liebe Honigtöpfe da findet man immer was zum Naschen ;)
 

Hallo miteinander - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Servus in die Runde! Ich heiße Jens, komme aus dem Bamberger Umland und meine 40er neigen sich langsam dem Ende zu. Meinen Creality Ender 3 S1...
  • Hallo aus Bremen

    Hallo aus Bremen: Hallo 3 D Freunde.Ich habe lange mal an einen 3 D Drucker kauf nachgedacht.Dachte mir aber immer,was willst du damit.Nun es ist schon ein netter...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo liebe Leute, ich stelle mal mich und meinen ersten 3d-Drucker vor. Ich bin der Berry und bin blutiger Anfänger. Durch einen Freund wurde ich...
  • Ein freundliches Hallo miteinander.

    Ein freundliches Hallo miteinander.: Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Gegend um Köln. Ich habe zwei 3D Drucker. Einen M3D und einen...
  • Hallo, alle miteinander!

    Hallo, alle miteinander!: Nun bin ich schon seit 5 Tagen dabei und habe glatt die Vorstellungsseite übersehen... Ich bin Kfz Servicetechniker und 50 Jahre alt. Den...
  • Oben