Größenänderungen nach Umbau

Diskutiere Größenänderungen nach Umbau im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, mein Name ist Stephan, ich komme aus dem schönen Bayern und bin seit einiger Weile stolzer Besitzer eines CTC Dual... Soweit so...
S

Stephan79

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein Name ist Stephan, ich komme aus dem schönen Bayern und bin seit einiger Weile stolzer Besitzer eines CTC Dual...
Soweit so gut, die Sperrholzkiste druckt schon ganz ordentlich, ich bin recht beeindruckt von den Ergebnissen und hab auch schon eine ganze Menge nützliches und weniger nützliches damit gedruckt....
Momentan ist da immer noch die Orginal-Software drauf, und ich drucke noch mit Makerware (Simplify3d ist geplant..)

Trotzdem hab ich da ein kleines Problem, zu dem ich noch nicht wirklich was gefunden habe...
Ich bin Maschinenbautechniker und hab auch eine recht gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung, und wenn ich die Sperrholzkiste auf dem Schreibtisch so anschaue, kommen mir fast die Tränen...
Kurz gesagt, das Ding wird umgebaut und ein klein wenig stabiler und leiser... nicht unbedingt größer....
Jetzt stellt sich die Frage, wo ich die Grundeinstellungen finde, und wie ich die ändern kann...
zb. die Größe und Höhe vom Heizbett (und vor allem wo das anfängt und wieder aufhört), weil die z-Achse als erstes komplett ersetzt wird..
und auch die Verfahrwege, die vom Endschalter aus noch übrig sind.

Ich hab schon ne ganze Weile danach gesucht, mit der Mechanik komm ich klar, mit der Elektrik und der Elektronik auch ganz gut.. leider fehlts eben an der Programmierung und Einstellung...
Vielleicht hat da jemand mal die Zeit oder die Lust, das so zu erklären, dass ich damit was anfangen kann...

Mfg Stephan
 
S

Stephan79

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
2
Dankeschön, werd ich mal alles durchlesen....
 

Größenänderungen nach Umbau - Ähnliche Themen

  • Arbeitserleichterung Vor- und Nacharbeiten

    Arbeitserleichterung Vor- und Nacharbeiten: Hallo Community, hier mal ein nicht alltäglicher Beitrag. Ich mache derzeit meinen Master in Maschinenbau und 5 Kommilitonen und ich bearbeiten...
  • Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken

    Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken: Ich suche nach einem Weg Einzelteile aus Wolfram in 3D zu drucken. Es hat eine Dichte von ca. 19 g/cm3 und einen Schmelzpunkt von 3200 Grad...
  • Suche: Erstellung eines 3D-Modells nach Skizzen

    Suche: Erstellung eines 3D-Modells nach Skizzen: Hallo Für ein Projekt benötige ich 3D-Daten eines Uhrengehäuses, ohne Funktionen, nur als Volumenmodell. Da ich selber keine Ahnung von CAD/3D...
  • Erste Versuche - Frage nach Einstellungen

    Erste Versuche - Frage nach Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin frischgebackene Besitzerin eines CTC Makerbot Replicator 2 Dual und hab natürlich direkt mal versucht etwas zu drucken...
  • Makerbot 2x druckt nach nach bestimmter zeit ohne Filament

    Makerbot 2x druckt nach nach bestimmter zeit ohne Filament: ich bin neu hier im Forum und auch ganz neu im Thema 3D Druck. Ich habe mir einen gebrauchten Makerbot Replicator 2X gekauft und habe jetzt...
  • Oben