Größenänderungen nach Umbau

Diskutiere Größenänderungen nach Umbau im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, mein Name ist Stephan, ich komme aus dem schönen Bayern und bin seit einiger Weile stolzer Besitzer eines CTC Dual... Soweit so...
S

Stephan79

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein Name ist Stephan, ich komme aus dem schönen Bayern und bin seit einiger Weile stolzer Besitzer eines CTC Dual...
Soweit so gut, die Sperrholzkiste druckt schon ganz ordentlich, ich bin recht beeindruckt von den Ergebnissen und hab auch schon eine ganze Menge nützliches und weniger nützliches damit gedruckt....
Momentan ist da immer noch die Orginal-Software drauf, und ich drucke noch mit Makerware (Simplify3d ist geplant..)

Trotzdem hab ich da ein kleines Problem, zu dem ich noch nicht wirklich was gefunden habe...
Ich bin Maschinenbautechniker und hab auch eine recht gut ausgestattete Werkstatt zur Verfügung, und wenn ich die Sperrholzkiste auf dem Schreibtisch so anschaue, kommen mir fast die Tränen...
Kurz gesagt, das Ding wird umgebaut und ein klein wenig stabiler und leiser... nicht unbedingt größer....
Jetzt stellt sich die Frage, wo ich die Grundeinstellungen finde, und wie ich die ändern kann...
zb. die Größe und Höhe vom Heizbett (und vor allem wo das anfängt und wieder aufhört), weil die z-Achse als erstes komplett ersetzt wird..
und auch die Verfahrwege, die vom Endschalter aus noch übrig sind.

Ich hab schon ne ganze Weile danach gesucht, mit der Mechanik komm ich klar, mit der Elektrik und der Elektronik auch ganz gut.. leider fehlts eben an der Programmierung und Einstellung...
Vielleicht hat da jemand mal die Zeit oder die Lust, das so zu erklären, dass ich damit was anfangen kann...

Mfg Stephan
 
S

Stephan79

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
2
Dankeschön, werd ich mal alles durchlesen....
 

Größenänderungen nach Umbau - Ähnliche Themen

  • Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3

    Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3: Hi, habe ein Problem mit Stringing nachdem ich versucht habe meine Druckzeit, durch Erhöhung der Layerhöhe von 0,2 auf 0,3, zu verkürzen...
  • Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!

    Anycubic mega s / Kennt keine Achsen mehr nach Firmware!: Hallo Zusammen, Ich bin der Sepp und Neuling auf dem gebiet und habe mir letzte Woche einen gebrauchten Anycubic mega s gekauft. Soweit so gut...
  • Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel

    Anycubic Kobra 2 pro - Problem nach Düsenwechsel: Hallo, ich habe einen Kobra 2 pro und damit ca. 150 Std. gedruckt. Jetzt kam plötzlich kein Filamt mehr aus der Düse also habe ich diese mit der...
  • Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel

    Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel: Hallo, ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat...
  • STL nach Schnitt hohl

    STL nach Schnitt hohl: Hallo zusammen. Ich habe zwar schon öfters komplexe STL Dateien geschnitten, aber momentan habe ich ein seltsames Problem bei einer Datei. Nach...
  • Oben