Dr-Quincy lässt grüssen

Diskutiere Dr-Quincy lässt grüssen im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Guten Abend zusammen, Ich bin dann mal neu hier und erhoffe mir Rat und Hilfe von euch, den alten Hasen bei meinem Einstieg in die 3d Druckwelt...
D

Dr Quincy

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

Ich bin dann mal neu hier und erhoffe mir Rat und Hilfe von euch, den alten Hasen bei meinem Einstieg in die 3d Druckwelt.
Ich bin 48 Jahre, handwerklich glaube ich nicht gerade ungeschickt und möchte mir in naher Zukunft die Welt der 3D Drucks etwas näher bringen.
Ich möchte die Technik nicht nutzen um von Vorlagen aus dem Netz gottweißwas zu drucken nur um es auszuprobieren was dann in einer Sammelkiste landet, sondern geht meine
Überlegung dahin selber Dinge zu Entwickeln und zu drucken die ich dann vornehmlich für meine Eisenbahnanlage nutzen kann die ich zur Zeit baue.
Da es sich um eine US Eisenbahn handelt ist es schwierig dafür in Deutschland günstig Modellhäuser etc. zu bekommen was mich dazu bewegt mir einen erst mal günstigen CTC Drucker zu zulegen um mich mit der ganzen Technik und der Erstellungssoftware vertraut zu machen. Nun habe ich mich erst mal bei euch vorgestellt und hoffe das ich bei euch die zukünftige Unterstützung
bekomme die ich dann eventuell mal benötigen werde.

Gruß
Harry
 

Dr-Quincy lässt grüssen - Ähnliche Themen

  • Creality Ender 3 V2 lässt sich nicht mehr Updaten?!

    Creality Ender 3 V2 lässt sich nicht mehr Updaten?!: Servus, ich habe leider folgendes Problem mit meinem Creality Ender 3 V2 und bin noch blutiger Anfänger: Nach einem Upgrade mit dem CR-Touch...
  • Drucker lässt Schichten aus

    Drucker lässt Schichten aus: Hallo, ich habe einen CR-10 bisher eigentlich alles okay gewesen. Aber das eine Modell will einfach nicht wie ich will. Immer an den gleichen...
  • abs sowie pla ist luftdurchlässig es lässt sich unter einer art Glocke

    abs sowie pla ist luftdurchlässig es lässt sich unter einer art Glocke: abs sowie pla ist luftdurchlässig es lässt sich unter einer art Glocke kein warkum aufbauen was hilft da??????
  • Filament lässt sich nicht einführen

    Filament lässt sich nicht einführen: Hallo zusammen... bin seit 2 Wochen Besitzer eines CTC Druckers und bisher, war ich mit meinen Druckergebnissen zufrieden. Gestern habe ich für...
  • Oben