Drucker lässt Schichten aus

Diskutiere Drucker lässt Schichten aus im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe einen CR-10 bisher eigentlich alles okay gewesen. Aber das eine Modell will einfach nicht wie ich will. Immer an den gleichen...
M

momo

Foren-Einsteiger
Hallo, ich habe einen CR-10 bisher eigentlich alles okay gewesen. Aber das eine Modell will einfach nicht wie ich will. Immer an den gleichen Stellen werden Schichten nicht richtig verschmolzen oder vergessen. Aber eben nur bei dem einen Modell. Ich weiß nicht ob es sein kann dass die Schrittmotoren sich nich richtig stellen wenn man auf einer Ebene zu viele Löcher oder sowas hat.
Ich Drucke mit PLA, habe es auch schon mit verschiedenen PLA sorten getestet.

image_3633.jpg

image_3635.jpg
Das hab ich mal zum Test gedruckt um zu sehen ob es da auch auftaucht, aber nichts.

image_3634.jpg

Ist ein anderes Thema jetzt, aber vielleicht hat es damit zu tun. Wenn ich ein Loch drucke, dann sieht man an den Seiten um das Loch herum wie Schuppen, wie wenn die Achse noch nachfedern würde, nachdem es das Loch gedruckt hat.

Gruß Momo

Zuletzt bearbeitet:

Drucker lässt Schichten aus - Ähnliche Themen

• Welcher Tisch für den 3D-Drucker?

Welcher Tisch für den 3D-Drucker?: Hallo, hab mir den Elegoo Centuri Carbon gekauft und gestern ausgepackt. Brauche jetzt einen Tisch dafür und habe nicht viel Platz, so dass der...
  • 3D-Drucker (CoreXY) – großer Bauraum – Bastlergerät Eigenbau

3D-Drucker (CoreXY) – großer Bauraum – Bastlergerät Eigenbau: ch verkaufe einen weiteren selbstgebauten 3D-Drucker aus meinem Bestand. Der Drucker wurde vor ca. 8 Jahren aufgebaut, ist technisch gepflegt...
  • 3D-Drucker MKC MKII (CoreXY) – Bastlergerät Eigenbau

3D-Drucker MKC MKII (CoreXY) – Bastlergerät Eigenbau: Ich verkaufe meinen selbstgebauten 3D-Drucker MKC MKII. Der Drucker wurde vor ca. 9 Jahren von mir aufgebaut und lief zuverlässig, wird aber seit...
  • Drucker nimmt nur von einer Spule(1)

Drucker nimmt nur von einer Spule(1): Moin.. ich versuche es so einfach und ausführlich wie möglich zu beschreiben.. wenn ich mir ein Modell mit tinkercad zeichne und es dann...
  • Ich möchte extrem stabile Teile in mittlerer Größe drucken, welcher Drücker sind dafür gut?

Ich möchte extrem stabile Teile in mittlerer Größe drucken, welcher Drücker sind dafür gut?: Hallo zusammen, ich bin beim durchlesen der Beiträge eher durcheinander gekommen. Mein Anforderungsprofil ist: Ich möchte extrem stabile Teile...
  • Oben