Drucker lässt Schichten aus

Diskutiere Drucker lässt Schichten aus im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe einen CR-10 bisher eigentlich alles okay gewesen. Aber das eine Modell will einfach nicht wie ich will. Immer an den gleichen...
M

momo

Foren-Einsteiger
Hallo, ich habe einen CR-10 bisher eigentlich alles okay gewesen. Aber das eine Modell will einfach nicht wie ich will. Immer an den gleichen Stellen werden Schichten nicht richtig verschmolzen oder vergessen. Aber eben nur bei dem einen Modell. Ich weiß nicht ob es sein kann dass die Schrittmotoren sich nich richtig stellen wenn man auf einer Ebene zu viele Löcher oder sowas hat.
Ich Drucke mit PLA, habe es auch schon mit verschiedenen PLA sorten getestet.

image_3633.jpg

image_3635.jpg
Das hab ich mal zum Test gedruckt um zu sehen ob es da auch auftaucht, aber nichts.

image_3634.jpg

Ist ein anderes Thema jetzt, aber vielleicht hat es damit zu tun. Wenn ich ein Loch drucke, dann sieht man an den Seiten um das Loch herum wie Schuppen, wie wenn die Achse noch nachfedern würde, nachdem es das Loch gedruckt hat.

Gruß Momo

Zuletzt bearbeitet:

Drucker lässt Schichten aus - Ähnliche Themen

• Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • 3D-Drucker Allinclusive Bauanleitung

3D-Drucker Allinclusive Bauanleitung: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung zu einem 3D-Drucker, die einen Schritt für Schritt mitnimmt. Also quase...
  • 3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe

3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe: Ich habe 3d drucker anycubic chiron habe kalibriert und habe ich test druck und lithophane gedruckt aber Ergebnisse sind schlecht sehe Foto bitte...
  • Drucker rüttelt nach Auto-Home | Ender 3 v2

Drucker rüttelt nach Auto-Home | Ender 3 v2: Ich habe einen neuen 3D-Drucker und habe diesen nun aufgebaut. Wenn ich diesen nun konfigurieren möchte dreht er durch: Video des Fehlers In dem...
  • Freesculpt 3D Drucker EX-1

Freesculpt 3D Drucker EX-1: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jens und ich bin neu hier im Forum. Ich habe mit dem Thema 3D Druck keinerlei Erfahrung, weiß nur, dass...
  • Oben