Drucker lässt Schichten aus

Diskutiere Drucker lässt Schichten aus im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe einen CR-10 bisher eigentlich alles okay gewesen. Aber das eine Modell will einfach nicht wie ich will. Immer an den gleichen...
M

momo

Foren-Einsteiger
Hallo, ich habe einen CR-10 bisher eigentlich alles okay gewesen. Aber das eine Modell will einfach nicht wie ich will. Immer an den gleichen Stellen werden Schichten nicht richtig verschmolzen oder vergessen. Aber eben nur bei dem einen Modell. Ich weiß nicht ob es sein kann dass die Schrittmotoren sich nich richtig stellen wenn man auf einer Ebene zu viele Löcher oder sowas hat.
Ich Drucke mit PLA, habe es auch schon mit verschiedenen PLA sorten getestet.

image_3633.jpg

image_3635.jpg
Das hab ich mal zum Test gedruckt um zu sehen ob es da auch auftaucht, aber nichts.

image_3634.jpg

Ist ein anderes Thema jetzt, aber vielleicht hat es damit zu tun. Wenn ich ein Loch drucke, dann sieht man an den Seiten um das Loch herum wie Schuppen, wie wenn die Achse noch nachfedern würde, nachdem es das Loch gedruckt hat.

Gruß Momo

Zuletzt bearbeitet:

Drucker lässt Schichten aus - Ähnliche Themen

• 3D Drucker gibt zu viel Filament aus

3D Drucker gibt zu viel Filament aus: Hallo, Mein 3D Drucker, ein Anycubic Kobra 2 neo, gibt immer Filament aus wenn die Schmelztemperatur von selbigem erreicht ist, selbst wenn er...
  • Semi-Professioneller Drucker gesucht

Semi-Professioneller Drucker gesucht: Servus zusammen, für ein innerbetriebliches Ausbildungsprojekt möchte ich Gehäuse fertigen in kleiner Stückzahl. Diese Gehäuse sollten meiner...
  • Anycubic Kobra Go schlechte Druckergebnisse

Anycubic Kobra Go schlechte Druckergebnisse: Hallo zusammen, ich habe mir letztens einen Anycubic Kobra Go gekauft, der auch immer funktioniert hat, allerdings sind die letzten drucks echt...
  • Welcher Motor eignet sich besser für 3D-Drucker?

Welcher Motor eignet sich besser für 3D-Drucker?: Den Daten zufolge können Schrittmotoren der Typen NEMA 14, NEMA 17 und NEMA 23 in 3D-Druckern verwendet werden. Wie soll ich den richtigen...
  • Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial

Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial: Hey, ich bin auf der Suche nach einem 3D-Drucker mit einem Bauraum von mindestens 600x600x600mm. Also schon ziemlich groß. Da habe ich auch ein...
  • Oben