Drucker lässt Schichten aus

Diskutiere Drucker lässt Schichten aus im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe einen CR-10 bisher eigentlich alles okay gewesen. Aber das eine Modell will einfach nicht wie ich will. Immer an den gleichen...
M

momo

Foren-Einsteiger
Hallo, ich habe einen CR-10 bisher eigentlich alles okay gewesen. Aber das eine Modell will einfach nicht wie ich will. Immer an den gleichen Stellen werden Schichten nicht richtig verschmolzen oder vergessen. Aber eben nur bei dem einen Modell. Ich weiß nicht ob es sein kann dass die Schrittmotoren sich nich richtig stellen wenn man auf einer Ebene zu viele Löcher oder sowas hat.
Ich Drucke mit PLA, habe es auch schon mit verschiedenen PLA sorten getestet.

image_3633.jpg

image_3635.jpg
Das hab ich mal zum Test gedruckt um zu sehen ob es da auch auftaucht, aber nichts.

image_3634.jpg

Ist ein anderes Thema jetzt, aber vielleicht hat es damit zu tun. Wenn ich ein Loch drucke, dann sieht man an den Seiten um das Loch herum wie Schuppen, wie wenn die Achse noch nachfedern würde, nachdem es das Loch gedruckt hat.

Gruß Momo

Zuletzt bearbeitet:

Drucker lässt Schichten aus - Ähnliche Themen

• Kaufberatung – geschlossener 3D-Drucker mit Mehrfarbdruck für Anfänger

Kaufberatung – geschlossener 3D-Drucker mit Mehrfarbdruck für Anfänger: Hallo zusammen, ich möchte mir meinen ersten 3D-Drucker kaufen und würde gerne eure Erfahrungen und Empfehlungen hören. Meine Anforderungen...
  • 3D-Drucker für neues Lab

3D-Drucker für neues Lab: Hallo Zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen unsere aktuelles 3D-Druck Lab umzugestalten. Aktuell haben wir 2 Anycubic Photon M7 Max und einen...
  • FLSun V400 High-Speed Delta 3D-Drucker (Klipper, 400mm/s) zum Verkauf (350 Euro VB)

FLSun V400 High-Speed Delta 3D-Drucker (Klipper, 400mm/s) zum Verkauf (350 Euro VB): Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen extrem schnellen FLSun V400 Delta 3D-Drucker. Der Drucker wurde vor circa 3 Jahren für 800 € neu...
  • Creality Ender 5 Plus 3D-Drucker inkl. Abdeckhaube/Gehäuse zum Verkauf (210 Euro)

Creality Ender 5 Plus 3D-Drucker inkl. Abdeckhaube/Gehäuse zum Verkauf (210 Euro): Hallo zusammen, Ich verkaufe hier meinen treuen Creality Ender 5 Plus 3D-Drucker. Wer viel Platz für große Projekte sucht, ist bei diesem Modell...
  • Drucker im Slicer offline

Drucker im Slicer offline: Es tut mir leid wenn es zu dem Problem schon mal was geschriebeb wurde, aber ich habs nicht gefunden. Ich bin gerade etwas verzweifelt, in krieg...
  • Oben