Creality Ender 3 V2 lässt sich nicht mehr Updaten?!

Diskutiere Creality Ender 3 V2 lässt sich nicht mehr Updaten?! im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Servus, ich habe leider folgendes Problem mit meinem Creality Ender 3 V2 und bin noch blutiger Anfänger: Nach einem Upgrade mit dem CR-Touch...
A

alan-X73

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.04.2023
Beiträge
1
Servus,

ich habe leider folgendes Problem mit meinem Creality Ender 3 V2 und bin noch blutiger Anfänger:
Nach einem Upgrade mit dem CR-Touch Module für Autobedlevelling habe ich eine neue Firmware installiert, die allerdings nicht die geeignete Version für das Mainboard war. Anstatt der V4.2.2 Version habe ich aus Versehen die V4.2.7 Version auf das Mainboard für BL-Touch installiert. Nun ist es so das ich die Firmware nicht mehr Updaten kann, da jeglicher Versuch mit der SD-Karte bis jetzt gescheitert ist und ich auch schon etwaige Firmware Versionen ausprobiert habe, wollte ich dann probieren, ob das Drucken nicht vielleicht trotzdem funktioniert. Leider bewegen die Motoren sich nicht, aber man hört das diese angesteuert werden und sie lassen sich auch nicht bewegen, wenn man sie ansteuert, nur von selber fahren sie nicht. Alle Motoren sind betroffen, nur der Extruder und das Bed lassen sich noch aufheizen. Wenn die SD-Karte eingesteckt wird, wird leider auch keine .gcode Datei angezeigt, aber wenn ich sie im Laptop lese, wird mir jedes Mal eine EEPROM.dat Datei angezeigt, die vorher noch nicht darauf war. Das Mainboard scheint also noch zu funktionieren und die Kabelverbindungen sind auch alle in Ordnung. Zudem lässt sich die Firmware auf keine andere Version down- bzw. upgraden. Ich kann leider das Problem auch nach langer Suche im Internet nicht ausfindig machen. Ich hoffe hier auf ein paar Experten, die sich mehr mit dem Drucker auskennen und mir helfen können.

Mfg

alan-X73
:)
 

Creality Ender 3 V2 lässt sich nicht mehr Updaten?! - Ähnliche Themen

  • Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht

    Creality K1 max findet *stl Datei auf USB Stick nicht: Hallo aus dem Landkreis Meißen, ich bin Joris und neu hier 🙂 Habe mir obigen Drucker gekauft, auf den mitgelieferten Stick (fat32) fertige...
  • Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?

    Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?: Hallo zusammen! Brauche mal etwas Hilfe vom Schwarmwissen. Habe nen Ender 3S1, der bis Ende letzten Jahres immer sauber und ordentlich...
  • Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen

    Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen: Hallo zusammen seit neuestem habe ich angefangen größere Teile zu Drucken und beim neusten Projekt mit 3 Teilen und jeweils 15CM Höhe hat der...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Silikonheizmatte für Creality Ender 3S1

    Silikonheizmatte für Creality Ender 3S1: Hallo Leute, ich hoffe das ich hier jetzt richtig bin, ansonsten verzeiht mir bitte. Ich suche für meinen Ender 3 S1 eine Silikonheizmatte. Leider...
  • Oben