Creality Ender 3 V2 lässt sich nicht mehr Updaten?!

Diskutiere Creality Ender 3 V2 lässt sich nicht mehr Updaten?! im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Servus, ich habe leider folgendes Problem mit meinem Creality Ender 3 V2 und bin noch blutiger Anfänger: Nach einem Upgrade mit dem CR-Touch...
A

alan-X73

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.04.2023
Beiträge
1
Servus,

ich habe leider folgendes Problem mit meinem Creality Ender 3 V2 und bin noch blutiger Anfänger:
Nach einem Upgrade mit dem CR-Touch Module für Autobedlevelling habe ich eine neue Firmware installiert, die allerdings nicht die geeignete Version für das Mainboard war. Anstatt der V4.2.2 Version habe ich aus Versehen die V4.2.7 Version auf das Mainboard für BL-Touch installiert. Nun ist es so das ich die Firmware nicht mehr Updaten kann, da jeglicher Versuch mit der SD-Karte bis jetzt gescheitert ist und ich auch schon etwaige Firmware Versionen ausprobiert habe, wollte ich dann probieren, ob das Drucken nicht vielleicht trotzdem funktioniert. Leider bewegen die Motoren sich nicht, aber man hört das diese angesteuert werden und sie lassen sich auch nicht bewegen, wenn man sie ansteuert, nur von selber fahren sie nicht. Alle Motoren sind betroffen, nur der Extruder und das Bed lassen sich noch aufheizen. Wenn die SD-Karte eingesteckt wird, wird leider auch keine .gcode Datei angezeigt, aber wenn ich sie im Laptop lese, wird mir jedes Mal eine EEPROM.dat Datei angezeigt, die vorher noch nicht darauf war. Das Mainboard scheint also noch zu funktionieren und die Kabelverbindungen sind auch alle in Ordnung. Zudem lässt sich die Firmware auf keine andere Version down- bzw. upgraden. Ich kann leider das Problem auch nach langer Suche im Internet nicht ausfindig machen. Ich hoffe hier auf ein paar Experten, die sich mehr mit dem Drucker auskennen und mir helfen können.

Mfg

alan-X73
:)
 

Creality Ender 3 V2 lässt sich nicht mehr Updaten?! - Ähnliche Themen