Beim Kalibrieren immer andere Werte

Diskutiere Beim Kalibrieren immer andere Werte im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hi! Ich habe heute meinen Drucker bekommen und versuche den gerade zu kalibrieren. Das Problem ist, selbst wenn ich gar nichts verstelle, kommen...
T

twoa

Foren-Einsteiger
Hi!

Ich habe heute meinen Drucker bekommen und versuche den gerade zu kalibrieren. Das Problem ist, selbst wenn ich gar nichts verstelle, kommen da immer andere Werte raus.
Hier mal vier Versuche hintereinander:

225 / 245 / 275
225 / 155 / 265
225 / 255 / 265
225 / 145 / 265

Wie bekomme ich das den in Griff?

Grüße

Ben

Zuletzt bearbeitet:
cleaner3544

cleaner3544

Foren-Einsteiger
Wie man das in den Griff bekommt? Diese Frage stellt sich wohl jeder da Vinci Besitzer.
Klappt mal eine Kalibrierung durch Zufall , sollte man es dabei belassen und so wenig
kalibrieren wie möglich.
Ich persönlich benutze eine Messuhr, ist aber auch keine Garantie für eine schnelle Kalibrierung.
Übrigens lag mein Rekord mal bei 8 Stunden bis der da Vinci einer Kalibrierung zu stimmte.

T

twoa

Foren-Einsteiger
Hi!

Danke fürs Antworten! Es beruhigt mich zumindest, dass ich nicht der Einzige bin der das Problem hat. Hier Vielleicht noch ein Tipp zum schnelleren Kalibrieren von mir:
Ich habe die Einstellschrauben gegen Flügelmuttern ersetzt dazu benutze ich dann noch diese Android App:
http://www.amazon.de/Drammas-Resear...e=UTF8&qid=1413706162&sr=1-1&keywords=davinci

Die App sagt einem welche Schraube man mit wieviel Umdrehungen in welche Richtung drehen muss. Durch die Flügelmutten hat man ein besseres Gefühl dafür wie weit man gedreht hat.

cleaner3544

cleaner3544

Foren-Einsteiger
Dass mit den Flügelmuttern ist ein gute Idee.

schnixx

schnixx

Aktiver Autor
......................

Zuletzt bearbeitet:
M

MaFFa

Foren-Einsteiger
Hi!

Ich habe heute meinen Drucker bekommen und versuche den gerade zu kalibrieren. Das Problem ist, selbst wenn ich gar nichts verstelle, kommen da immer andere Werte raus.
Hier mal vier Versuche hintereinander:

225 / 245 / 275
225 / 155 / 265
225 / 255 / 265
225 / 145 / 265

Wie bekomme ich das den in Griff?

Grüße

Ben
Genau DAS Problem hatte ich auch und war auch kurz davor den Kasten wieder zurück zugeben.
Meine Lösung:
Einfach ein ein bisschen Schmirgelpapier den Sensor "bearbeiten" neben dem Extruder.
Siehe da auch einmal hatte ich nur noch kleine Unterschiede.

Die App für Android die Du über den Amazon Appstore beziehen kannst kann ich auch nur empfehlen.

Beim Kalibrieren immer andere Werte - Ähnliche Themen

• Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten

Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten: Hallo zusammen freut mich hier zu sein. habe auch schon eine Frage zu meinem Druckbett Problem. Druckbett ist auf 60 Grad eingestellt...
  • Skalierung beim drucken zu groß

Skalierung beim drucken zu groß: Guten Tag, ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das...
  • Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega

Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega: Hallo irgendwann werde ich sicherlich auch mal das Filament wechseln müssen wie gehe ich da vor ? im Neuzustand habe ich ja das Filament bis kurz...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro

Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro: Hallo, ich habe den Drucker nach Anleitung + Video zusammen gebaut und verkabelt. Nach dem Einschalten wollte ich als erstes den Autohome...
  • Oben