Beim Kalibrieren immer andere Werte

Diskutiere Beim Kalibrieren immer andere Werte im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hi! Ich habe heute meinen Drucker bekommen und versuche den gerade zu kalibrieren. Das Problem ist, selbst wenn ich gar nichts verstelle, kommen...
T

twoa

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
16
Hi!

Ich habe heute meinen Drucker bekommen und versuche den gerade zu kalibrieren. Das Problem ist, selbst wenn ich gar nichts verstelle, kommen da immer andere Werte raus.
Hier mal vier Versuche hintereinander:

225 / 245 / 275
225 / 155 / 265
225 / 255 / 265
225 / 145 / 265

Wie bekomme ich das den in Griff?

Grüße

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
cleaner3544

cleaner3544

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Wie man das in den Griff bekommt? Diese Frage stellt sich wohl jeder da Vinci Besitzer.
Klappt mal eine Kalibrierung durch Zufall , sollte man es dabei belassen und so wenig
kalibrieren wie möglich.
Ich persönlich benutze eine Messuhr, ist aber auch keine Garantie für eine schnelle Kalibrierung.
Übrigens lag mein Rekord mal bei 8 Stunden bis der da Vinci einer Kalibrierung zu stimmte.
 
T

twoa

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
16
Hi!

Danke fürs Antworten! Es beruhigt mich zumindest, dass ich nicht der Einzige bin der das Problem hat. Hier Vielleicht noch ein Tipp zum schnelleren Kalibrieren von mir:
Ich habe die Einstellschrauben gegen Flügelmuttern ersetzt dazu benutze ich dann noch diese Android App:
http://www.amazon.de/Drammas-Resear...e=UTF8&qid=1413706162&sr=1-1&keywords=davinci

Die App sagt einem welche Schraube man mit wieviel Umdrehungen in welche Richtung drehen muss. Durch die Flügelmutten hat man ein besseres Gefühl dafür wie weit man gedreht hat.
 
cleaner3544

cleaner3544

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Dass mit den Flügelmuttern ist ein gute Idee.
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaFFa

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
6
Hi!

Ich habe heute meinen Drucker bekommen und versuche den gerade zu kalibrieren. Das Problem ist, selbst wenn ich gar nichts verstelle, kommen da immer andere Werte raus.
Hier mal vier Versuche hintereinander:

225 / 245 / 275
225 / 155 / 265
225 / 255 / 265
225 / 145 / 265

Wie bekomme ich das den in Griff?

Grüße

Ben
Genau DAS Problem hatte ich auch und war auch kurz davor den Kasten wieder zurück zugeben.
Meine Lösung:
Einfach ein ein bisschen Schmirgelpapier den Sensor "bearbeiten" neben dem Extruder.
Siehe da auch einmal hatte ich nur noch kleine Unterschiede.

Die App für Android die Du über den Amazon Appstore beziehen kannst kann ich auch nur empfehlen.
 

Beim Kalibrieren immer andere Werte - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro

    Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro: Heyho, ich habe ein Problem beim Bed Leveling meines Neptun 4 Pros. Nachdem ich das erste Mal abgeschlossen hatte und anfing zu drucken, war...
  • Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln

    Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln: Hallo zusammen, wir haben seit gestern den Elegoo Neptune 4 Pro und sind mittlerweile absolut verzweifelt. Es fing eigentlich gut an, der Aufbau...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Fehler beim Druck

    Fehler beim Druck: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen, noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten

    Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten: Hallo zusammen freut mich hier zu sein. habe auch schon eine Frage zu meinem Druckbett Problem. Druckbett ist auf 60 Grad eingestellt...
  • Oben