Hallo Alexander,
Also mal erhlich,....mit "Geiz ist geil" und Stylischem Aussehen als Bedingung wirst Du beim 3D Druck nicht wirklich Freude haben.
Der New Matter bewegt ausschließlich den Drucktisch mit dem Bauteil in X-Y Richtungen. Das bedeutet ein konstruktiv bedingtes langsames Drucken , was mit zunehmender Bauteilgröße wegen der immer größer bewegten Massen immer lansamer werden muß. Abgesehen davon daß das Teil wohl niemand hier kennt und es ziemlich labbrig aussieht.
Der Andere ist aus einem Kickstarter. Da zahlst Du ein und es kann Dir dann passieren, daß es sehr lange bis zur Lieferung dauern kann. Ob dann das was Du bekommst Deinen Vorstellungen entspricht sei auch mal dahin gestellt. Ich kenne mittlerweile mehrere Beispiele, die von den Leuten als Lehrgeld verbucht werden, da die Drucker einfach nicht so funktionieren wie sie angepriesen wurden, oder schnell defekt waren und es keine Ersatzteile dafür gibt.
In der von Dir angestrebten Preisklasse bekommst Du entweder ur kleine, sehr einfache Modelle oder einfache Bausätze die man normalerweise erst pimpen muß um wirklich gute Ergebnisse zu liefern.
Das Aussehen eines Drucker, wie Stylisch er wirkt ist übrigens wohl der unsinnigste Bewertungsgrund für einen Kauf wenn man damit drucken will, es sei denn er steht hinterher nur im Regal und muß nicht arbeiten.
Ich kann Dir nur empfehlen erstmal richtig Zeit zum EInlesen ins Thema zu investieren und so zu lernen was zum 3D-Druck alles notwendig ist. Das ist eine ganze Menge, da es keinen wirklichen Plug & Play gibt. Wer das schreibt gibt nur ein sinnlose Lippenbekenntnis ohne Wert ab. Du mußt Dich auch über Software, deren Bediehnung, die Druckersysteme und vieles mehr infomieren und das schafft man nicht eben mal so.
Geh Doch auch mal zu einem Treffen, oder Fablab in Deiner Nähe. Das wäre wohl das beste für Dich. Da findest Du am besten praktische Hilfe, die Du ernsthaft brauchen wirst.
Gruß Apa