3D Drucker Empfehlung für einen kleinen Messestand

Diskutiere 3D Drucker Empfehlung für einen kleinen Messestand im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, wir (meine Kollegen und Ich) sitzen gerade an der Konzeption eines kleinen Messestandes. Auf dem Messestand soll unter anderem...
T

Toni1.0

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir (meine Kollegen und Ich) sitzen gerade an der Konzeption eines kleinen Messestandes.

Auf dem Messestand soll unter anderem ein möglichst kleiner 3D Drucker aufgestellt werden, um dort kleine Modelle in Matchboxgröße (Modellautos) zu drucken. Ein mehrfarbiger Druck wäre natürlich phantastisch, sollte das nicht funktionieren, wäre auch ein Druck in zwei Elementen oder mit Tausch der Farbe gut vorstellbar.

Wir sind in dem Thema 3D Drucker absolut neu und sind uns nicht sicher, welchen Drucker wir anpeilen sollten, ob ihr den kaufen oder mieten sollten und natürlich was der Spaß dann kostet? Toll wäre es natürlich, wenn der Drucker leicht handelbar wäre und eine eingewiesene Person den selbständig bedienen könnte. Die Materialkosten konnte ich bereits herausfinden (1:1 zu den Einkaufskonditionen, oder?).

Könnte mir jemand eine Empfehlung zum Drucker(n) aussprechen und vielleicht sogar sagen, wo ich ggfs. solch ein Gerät mieten könnte? Der Preis sollte dabei erst einmal nebensächlich sein.

Tausend Dank und beste Grüße

Sebastian
 

3D Drucker Empfehlung für einen kleinen Messestand - Ähnliche Themen

  • Drucker Kaufempfehlung

    Drucker Kaufempfehlung: Grüß euch Leute. Vermutlich bin ich der tausendste Kandidat der hier nach ner Kaufempfehlung fragt :D Suche jetzt seit gut 2 Wochen alle...
  • 3D Drucker Neuland Empfehlung für Einsteiger ?

    3D Drucker Neuland Empfehlung für Einsteiger ?: Hallo, ich bin ein totaler Anfänger was 3D Drucker betrifft und möchte mir demnächst einen kaufen. Jetzt wollte ich hier mal Fragen, welche...
  • Kaufempfehlung für 3D Drucker

    Kaufempfehlung für 3D Drucker: Hallo an alle, ich besitze selbst seit ein paar Jahren einen 3D Drucker (M3D). Dadurch konnte ich schon einiges an Erfahrung sammeln. Dieser...
  • Kaufempfehlung (Delta?)drucker bis 500€?

    Kaufempfehlung (Delta?)drucker bis 500€?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich schon seit geraumer Zeit für 3D-Druck. Ich habe mich immer mal wieder tiefer in...
  • 3D Drucker Empfehlung & Materialübersicht

    3D Drucker Empfehlung & Materialübersicht: Hallo Community! Ich bin vor einigen Jahren während meiner Ausbildung (Feinwerktechniker) das erste mal mit 3D Druckern konfrontiert worden...
  • Oben