Zacken an den Kanten (Simplify3D)

Diskutiere Zacken an den Kanten (Simplify3D) im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi, Ich bin dabei mein Drucker jetzt fein zu justieren aber ich bekommen die "Zacken" an den Kanten einfach nicht weg. Ich habe alle Funktionen...
3

3d-druck-ingenieur2

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
2
Hi,

Ich bin dabei mein Drucker jetzt fein zu justieren aber ich bekommen die "Zacken" an den Kanten einfach nicht weg.

Ich habe alle Funktionen (Retraction Distance variiert, +/- bei extra distance, +/- bei Coasting) und die Zacken bleiben.
Man müsste eigentlich diese Zacken mit einer negativen "extra restart distance" vermeiden können, aber die Zacken bleiben und es entstehen Löcher neben den Zacken....

Diese Zacken habe ich bisher bei Simplify3D toleriert, was kann ich noch einstellen oder ist es womöglich ein Hardware Problem?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • photo2423.jpg
    photo2423.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 0
M

mdatom

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
14
Nach dem Drucken überfräsen. Das sorgt für scharfe Kanten, glatte Flächen und Genauigkeit unter 0,03mm.
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Hallo 3d-druck-ingenieur2,

druckst Du immer nur ein Teil?
Welches Material?
mit Lüfter ?

Versuch einmal 2 Teile gleichzeitig zu drucken und stelle diese 50mm auseinander,
dadurch kühlt der oberste Layer besser ab, bis die nächste Lage kommt.
 

Zacken an den Kanten (Simplify3D) - Ähnliche Themen

  • Anycubic i3 Mega zieht fäden

    Anycubic i3 Mega zieht fäden: Hallo Habe mir kürzlich den Anycubic i3 Mega gekauft. Nach dem Leveln lief der erste Druck ohne Probleme. Leider zieht er bei jedem weiteren...
  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Grüße aus dem Süden von QueckSilber

    Grüße aus dem Süden von QueckSilber: Ich heiße in Wirklichkeit Matthias, bin gelernter Werkzeugmechaniker und Meister. 3D Druck? Wollte ich seit Jahren wissen was das soll. Drum hab...
  • Bohrungen werden nicht gedruckt...

    Bohrungen werden nicht gedruckt...: Hallo, Ich habe das Problem das beim Drucken von "Bohrungen" kein sauberen Rand gedruckt wir, siehe Bilder. Der Rand Sollte 5mm breit sein doch...
  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • Oben