Zacken an den Kanten (Simplify3D)

Diskutiere Zacken an den Kanten (Simplify3D) im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi, Ich bin dabei mein Drucker jetzt fein zu justieren aber ich bekommen die "Zacken" an den Kanten einfach nicht weg. Ich habe alle Funktionen...
3

3d-druck-ingenieur2

Foren-Einsteiger
Hi,

Ich bin dabei mein Drucker jetzt fein zu justieren aber ich bekommen die "Zacken" an den Kanten einfach nicht weg.

Ich habe alle Funktionen (Retraction Distance variiert, +/- bei extra distance, +/- bei Coasting) und die Zacken bleiben.
Man müsste eigentlich diese Zacken mit einer negativen "extra restart distance" vermeiden können, aber die Zacken bleiben und es entstehen Löcher neben den Zacken....

Diese Zacken habe ich bisher bei Simplify3D toleriert, was kann ich noch einstellen oder ist es womöglich ein Hardware Problem?

Danke im Voraus!

Anhänge

• photo2423.jpg
    photo2423.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 0
M

mdatom

Foren-Einsteiger
Nach dem Drucken überfräsen. Das sorgt für scharfe Kanten, glatte Flächen und Genauigkeit unter 0,03mm.

K

Kernfusion

Junior-Experte
Hallo 3d-druck-ingenieur2,

druckst Du immer nur ein Teil?
Welches Material?
mit Lüfter ?

Versuch einmal 2 Teile gleichzeitig zu drucken und stelle diese 50mm auseinander,
dadurch kühlt der oberste Layer besser ab, bis die nächste Lage kommt.

Zacken an den Kanten (Simplify3D) - Ähnliche Themen

• Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln

Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln: Moin, ich habe mir von einem Freund günstig einen anycubic mega pro gekauft, welchen ich nur zum Drucken verwende. Da ich nur wenig Platz habe...
  • Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten

Komisches Druckverhalten nach den ersten Schichten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Es sieht aus wie Elefantenfuss, jedoch werden die ersten Schichten gut und es tritt...
  • Kaufberatung & Start in den 3D Druck

Kaufberatung & Start in den 3D Druck: Hallo zusammen, da der letzte Thread der Kaufberatung nun 1 Jahr zurück liegt und die Technik nicht stehen bleibt mach ich einen neuen Thread auf...
  • Anycubic i3 Mega zieht fäden

Anycubic i3 Mega zieht fäden: Hallo Habe mir kürzlich den Anycubic i3 Mega gekauft. Nach dem Leveln lief der erste Druck ohne Probleme. Leider zieht er bei jedem weiteren...
  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Oben