Zacken an den Kanten (Simplify3D)

Diskutiere Zacken an den Kanten (Simplify3D) im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi, Ich bin dabei mein Drucker jetzt fein zu justieren aber ich bekommen die "Zacken" an den Kanten einfach nicht weg. Ich habe alle Funktionen...
3

3d-druck-ingenieur2

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
2
Hi,

Ich bin dabei mein Drucker jetzt fein zu justieren aber ich bekommen die "Zacken" an den Kanten einfach nicht weg.

Ich habe alle Funktionen (Retraction Distance variiert, +/- bei extra distance, +/- bei Coasting) und die Zacken bleiben.
Man müsste eigentlich diese Zacken mit einer negativen "extra restart distance" vermeiden können, aber die Zacken bleiben und es entstehen Löcher neben den Zacken....

Diese Zacken habe ich bisher bei Simplify3D toleriert, was kann ich noch einstellen oder ist es womöglich ein Hardware Problem?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • photo2423.jpg
    photo2423.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 0
M

mdatom

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
14
Nach dem Drucken überfräsen. Das sorgt für scharfe Kanten, glatte Flächen und Genauigkeit unter 0,03mm.
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Hallo 3d-druck-ingenieur2,

druckst Du immer nur ein Teil?
Welches Material?
mit Lüfter ?

Versuch einmal 2 Teile gleichzeitig zu drucken und stelle diese 50mm auseinander,
dadurch kühlt der oberste Layer besser ab, bis die nächste Lage kommt.
 

Zacken an den Kanten (Simplify3D) - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?

    Creality Ender 3 S1 dank Sonic Pad in den Himmel geschickt?: Hallo zusammen! Brauche mal etwas Hilfe vom Schwarmwissen. Habe nen Ender 3S1, der bis Ende letzten Jahres immer sauber und ordentlich...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • Oben