Hi Mastermann,
cooler Umbau. Ich habe seit wenigen Tagen auch einen DaVinci 1.0 (noch den "älteren" der sich laut div. Foren noch auf diese Repetier Geschichte flashen lässt). Da ich "on top" noch 3 Stück 600g Fillamente geschenkt bekommen habe beim Kauf, drucke ich die allerdings erstmal weg, aber ich möchte definitiv zu PLA wechseln (und Repetier, denn das machen die anderen 2 Drucker auch von einem Bekannten).
Meine Frage zum Umbau: ist das generell überhaupt wirklich Nötig? Ich dachte / dächte, nach dem "hack" kann man da die Tempertur "genauer" definieren, ich bilde mir ein so kenne ich es von den anderen Druckern?
Momentan (mit ABS und original Firmware) hatte ich Probleme mit "nach oben biegen" bei feinen Drucken, ich habe einen USB Lüfter (80cm leise mit Drehpoti) in den Drucker gestellt, seither einwandfrei. Im Video sieht man den kurz
https://www.youtube.com/watch?v=Q64kKo-KlCE
Generell noch ein paar Fragen:
- schaltet sich die Heizplatte eigentlich nach den ersten paar Minuten ab oder heizt die durchweg?
- welches PLA Filament bevorzugt ihr für den Davinci ?
- hat der mit Repetier andere Möglichkeiten während des Druckes am Gerät etwas zu machen?
- muss er bei Repetier immer am USB hängen oder kann man das auch so hin schicken und danach das Kabel abziehen (so wie jetzt)
- wenn nicht, kann man auf die SD Karte im Drucker hinten - naja "verlängern" bzw nach Aussen legen, dort sein *.stl drauf speichern und dann auch noch die Druckoptionen konfigurieren und im Menü (ohne PC) einfach von der Karte drucken?
Danke und Grüße
aVa