Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?

Diskutiere Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist. Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über...
Skyworker62

Skyworker62

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
4
Hallo,
ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist.
Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über 3 Punkte kalibriert werden kann.
Das automatische Kalibrieren ist eine langwierige Sache. Wenn der dann fertig ist und man
über den Z-Versatz die Düse auf eine gleichmäßige Höhe bringen will, dann wird man dies
leider nicht schaffen, weil z.b. die die vordere linke Ecke zu hoch ist. Die vorderen Ecken kann
man aber nicht explizit verstellen, weil vorne nur eine Stellschraube in der Mitte ist.
Hat schon mal jemand versucht, das Gerät auf eine manuelle 4-Punkt Kalibrierung umzustellen ?
In der Betthalterung sind vorne bereits rechts und links Bohrungen vorgesehen (siehe Foto).
Ich bitte euch mal um eure Meinung.
Danke ...
 

Anhänge

  • 20220404_175900.jpg
    20220404_175900.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 2

Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches

    Kaufberatung Da Vinci Jr. PRO vs. RF100 oder ähnliches: Hallo! Ich bin neu in der Materie und suche einen 3D-Drucker um schnell einige Standfüße für Produktfotos oder Halte- und Hängekonstruktionen für...
  • da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck

    da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines da Vinci 1.0 Pro 3-in-1. Leider habe ich massive Probleme mit dem Warping beim Druck mit ABS...
  • Anfänger hat Fragen zum da Vinci 1.0 Pro 3in1

    Anfänger hat Fragen zum da Vinci 1.0 Pro 3in1: Hallo ihr 3D-Spezies Ich habe mir vor einigen Tagen einen XYZprinting da Vinci 1.0 Pro 3in1 (http://...
  • Davinci 1.0 Start & Heating Probleme

    Davinci 1.0 Start & Heating Probleme: Hallo Zusammen, Nachdem ich nun mein Davinci 1.0 mit de E3D Hotend, neuer Glass Platte Upgradet habe. Wollte ich nun Versuchen mein Glück mit...
  • XYZprinting, da Vinci 1.0 Pro 3in1

    XYZprinting, da Vinci 1.0 Pro 3in1: Der da Vinci 1.0 Pro 3in1 ist unser erster 3D-Drucker mit dem Sie scannen, drucken und gravieren können! Der schnelle integrierte 3D-Scanner...
  • Oben