Umbau CTC Druckkopf / Extruder

Diskutiere Umbau CTC Druckkopf / Extruder im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Guten Morgen, habe zu Hause einen CTC Drucker und habe jetzt den kompletten Druckkopf gewechselt. Am neuen Extruder ist jetzt anstatt des...
I

IskenderK

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
9
Guten Morgen,

habe zu Hause einen CTC Drucker und habe jetzt den kompletten Druckkopf gewechselt. Am neuen Extruder ist jetzt anstatt
des Thermocouplers (s. Bild) ein Thermistor (s Bild) . Der Themocoupler war vorher am 2 Pin Cionnector angeschlossen. wenn
ich jetzt den Theristor an den 2 Pin Connector anschliesse, kommt am Display, Heater read Error, schliesse ich den
Thermocoupler wieder an, gehts. Ich habe auch noch die alte Firmware 1.0 auf der Kiste, wo finde ich eine aktuelle Firmware mit
Installbeschreibung. Hat hier jemand Erfahrung?!

Besten Dank

Alexander
 

Anhänge

  • photo3034.jpg
    photo3034.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 0
  • photo3035.PNG
    photo3035.PNG
    57,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo3036.PNG
    photo3036.PNG
    120,2 KB · Aufrufe: 0
  • photo3037.PNG
    photo3037.PNG
    58,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo3038.jpg
    photo3038.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 0
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Das liegt an der Hardware. Der Thermistor ist ein veränderlicher Widerstand, der Thermocouple ein Thermoelement, das eine Spamning erzeugt.

Firmware ändern bring deshalb nichts.

Gruß

Harald
 

Umbau CTC Druckkopf / Extruder - Ähnliche Themen

  • Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?

    Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?: Hallo, ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist. Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über...
  • CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter

    CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter: CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter hat das jemand schon gemacht? hat da jemand eine Anleitung aus Deutsch?
  • CTC von MK7 auf MK8 umbauen

    CTC von MK7 auf MK8 umbauen: Hallo und guten Abend Ich habe einen CTC Makerbot und habe mir jetzt einen MK8 Dueal Extruder gekauft und versucht einzubauen. es hat auch alles...
  • CTC-Umbau: Plastik-Pulley gegen Alu

    CTC-Umbau: Plastik-Pulley gegen Alu: wir - Kollege "Fettemann" und meine Wenigkeit - haben heute an einem neuen CTC die Plastik-Pulley's gegen Alu getauscht (leider keine Fotos oder...
  • Der Umbau meines CTC Druckers

    Der Umbau meines CTC Druckers: Hallo, ich bin immer ein Fan von Beiträgen mit viel Information und vor allem vielen Bildern! Bei meinen Suchen, egal zu welchem Thema, achte...
  • Oben