Suche Material und Chip zum Nachfüllen von Druckspulen

Diskutiere Suche Material und Chip zum Nachfüllen von Druckspulen im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Wir arbeiten mit dem Dimension SST 1200es von Stratasys und die Materialcassetten sind mit 300€ pro Stück doch recht teuer. Es gibt einen Anbieter...
N

Nachtelf

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2
Wir arbeiten mit dem Dimension SST 1200es von Stratasys und die Materialcassetten sind mit 300€ pro Stück doch recht teuer.
Es gibt einen Anbieter der die Rollen und einen Chip (Daten des Füllstandes an Maschine) anbietet um die Cassetten selbstständig aufzufüllen.
Dies macht es zwar um 1/3 pro Cassette günstiger, aber wenn ich mir den ABS kg-Preis von 20-30€ ansehe ist das immer noch zu teuer.
Alleine die Materialkosten bei einem 50g Teil liegen zur Zeit bei 15€.

Kennt jemand eine Bezugsquelle wo man Rollen und Chip günstiger bekommt?
 

Suche Material und Chip zum Nachfüllen von Druckspulen - Ähnliche Themen

  • Suche: GT2 Pulley/ Zahnriemenscheibe

    Suche: GT2 Pulley/ Zahnriemenscheibe: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen GT2 Pulley mit 16 Zähnen, Durchmesser innen: 3mm, Breite des Riemens: 6mm. Mein...
  • Suche Lösung die Z-Achse eines Chiron zu verlängern

    Suche Lösung die Z-Achse eines Chiron zu verlängern: Hallo Jungs, das ist meiner erster Post hier und ich hoffe es kann mir irgendwie geholfen werden. Ich habe mich die letzten drei Jahre über...
  • Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur

    Suche: 3D-Modell Aufbereiter/Reparateur: Guten tag liebe Community, ich habe hier durch sehr lange Recherche leider nur eine Pepakura Datei von dem gewünschten teil gefunden und diese hat...
  • Materialsuche -> Pulley für 10mm breiten T5 Riemen ca. 20 Zähne für 5mm Welle

    Materialsuche -> Pulley für 10mm breiten T5 Riemen ca. 20 Zähne für 5mm Welle: Hallo Leute, wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben. Ich suche einen Pulley für einen 10mm breiten T5 Rieben (Belt) welcher ca. 20...
  • Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken

    Suche nach Möglichkeit Wolfram oder ähnliche Materialien in 3D zu drucken: Ich suche nach einem Weg Einzelteile aus Wolfram in 3D zu drucken. Es hat eine Dichte von ca. 19 g/cm3 und einen Schmelzpunkt von 3200 Grad...
  • Oben