Skalierung beim drucken zu groß

Diskutiere Skalierung beim drucken zu groß im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag, ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das...
J

jojo4123

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
1
Guten Tag,
ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das dramatische, das hauptsächliche Problem liegt dabei, dass ich Objekte fertig modelliere, die STL-Datei dann in Cura zum drucken einfüge und dabei wird die STL-Datei um 1000% vergrößert. So kommt es dann dazu, dass ich für ein Objekt keine 30min brauche, sondern 6h. Nun hab ich die Einstellungen von SE durchgeschaut und nicht sinnvolles entdeckt, was mir in irgend einer Art und Weise helfe könnte, dass ich endlich wieder ordentlich drucken kann.
Habe frühere Dateien von SE22 eingefügt und diese passen wunderbar. Deshalb gehe ich davon aus, dass eine Einstellung (die ich nicht finde) fehlerhaft ist und ich deshalb beim übertragen in den Druck massive Größenunterschiede habe.
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein!

Gruß an alle Helfer!

JoJoo
 

Skalierung beim drucken zu groß - Ähnliche Themen

  • Artillery Sidewinder X1 Error beim Homen "Echo: Z Probe past Bed"

    Artillery Sidewinder X1 Error beim Homen "Echo: Z Probe past Bed": Hallo, vor einigen Monaten habe ich meinem Sidewinder X1 einen 3D-Touch-Sensor hinzugefügt. Ich habe das nach dieser Anleitung gemacht, inklusive...
  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hi Liebe Community. Ich hoff mir kann jemand Helfen ich bin noch relativ neu in der Materie 3D Druck. Zu meinem Drucker ich habe mir einen...
  • Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro

    Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro: Heyho, ich habe ein Problem beim Bed Leveling meines Neptun 4 Pros. Nachdem ich das erste Mal abgeschlossen hatte und anfing zu drucken, war...
  • Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln

    Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln: Hallo zusammen, wir haben seit gestern den Elegoo Neptune 4 Pro und sind mittlerweile absolut verzweifelt. Es fing eigentlich gut an, der Aufbau...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Oben