Skalierung beim drucken zu groß

Diskutiere Skalierung beim drucken zu groß im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag, ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das...
J

jojo4123

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
1
Guten Tag,
ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das dramatische, das hauptsächliche Problem liegt dabei, dass ich Objekte fertig modelliere, die STL-Datei dann in Cura zum drucken einfüge und dabei wird die STL-Datei um 1000% vergrößert. So kommt es dann dazu, dass ich für ein Objekt keine 30min brauche, sondern 6h. Nun hab ich die Einstellungen von SE durchgeschaut und nicht sinnvolles entdeckt, was mir in irgend einer Art und Weise helfe könnte, dass ich endlich wieder ordentlich drucken kann.
Habe frühere Dateien von SE22 eingefügt und diese passen wunderbar. Deshalb gehe ich davon aus, dass eine Einstellung (die ich nicht finde) fehlerhaft ist und ich deshalb beim übertragen in den Druck massive Größenunterschiede habe.
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein!

Gruß an alle Helfer!

JoJoo
 

Skalierung beim drucken zu groß - Ähnliche Themen

  • Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega

    Filament wechseln beim Anycubic I3 Mega: Hallo irgendwann werde ich sicherlich auch mal das Filament wechseln müssen wie gehe ich da vor ? im Neuzustand habe ich ja das Filament bis kurz...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro

    Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro: Hallo, ich habe den Drucker nach Anleitung + Video zusammen gebaut und verkabelt. Nach dem Einschalten wollte ich als erstes den Autohome...
  • Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3

    Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3: Hallo! Ich hab heute versucht die Firmware anzupassen und auf meinen Drucker zu übertragen. Die originale software lässt sich auch problemlos...
  • Probleme beim Drucken

    Probleme beim Drucken: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Thematik des 3D Druckens. Das Wissen habe ich mir selbst angeeignet, doch bin ich jetzt an...
  • Oben