Robotnik 3D! Hallo!

Diskutiere Robotnik 3D! Hallo! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Erst mal Hallo an die Gemeinde, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: ich bin gelernter Industriemechaniker und seit einigen Jahren...
Robotnik

Robotnik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
17
Erst mal Hallo an die Gemeinde,
ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: ich bin gelernter Industriemechaniker und seit einigen Jahren staatl. gepr. Maschinenbautechniker und arbeite in meinem Haupt-Job als Entwickler und Konstrukteur. Privat war ich schon immer Bastler und Tüftler und so entschied ich mich irgendwann mal einen 3D-Drucker Bausatz zu kaufen (vor einigen Jahren war ja noch das Prusa-Mendel so ungefähr das Einzige zum selberbauen). Ich dachte wenn man selber was baut, kennt man die Technik besser die dahinter steckt und so war das auch: es war sehr spannend und teilewise aber auch frustrierend, ich fand, daß viele Dinge verbesserungswürdig sind und entschied ich mich, mal nebenbei was zu starten. Mein Ziel ist möglichst gute Qualität an den Mann zu bringen, ich möchte dass die Leute Spaß daran haben und die Bastlerei nicht im Frustfiasko endet.

Da ich noch ziemlich am Anfang und vor allem kein "nur Verkäufer" von Teilen bin, stehe auch für Vorschläge und Anstöße offen, was sich denn die 3D-Druck-Gemeinde wünschen würde.
Also schaut rein, ich würde mich über Nachrichten oder Einträge freuen!

viele Grüße
Filip

www.robotnik3d.de
 

Robotnik 3D! Hallo! - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Hallo aus Bayreuth

    Hallo aus Bayreuth: Hallo, Ich bin 3D Drucker Entwickler und Hobby Bastler aus Bayreuth / Oberfranken und habe das AIO Robotics Filament auf den deutschen Markt...
  • Hallo und Danke!

    Hallo und Danke!: Moin zusammen, ich hab nun auch mal angefangen, mich mit 3-D Druck zu beschäftigen. Und an der Stelle gleich mal ein Danke an euch. Ohne...
  • Hallo auch aus Österreich

    Hallo auch aus Österreich: Hi ich möchte mich hier kurz vorstellen ich heiße Martin bin 25 komme aus der Steiermark und bin seit einiger Zeit (1monat) im Besitz eines...
  • Dann stelle ich mich mal kurz vor: Robotnik 3D!

    Dann stelle ich mich mal kurz vor: Robotnik 3D!: Erst mal Hallo an die Gemeinde, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: ich bin gelernter Industriemechaniker und seit einigen Jahren...
  • Oben