Robotnik 3D! Hallo!

Diskutiere Robotnik 3D! Hallo! im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Erst mal Hallo an die Gemeinde, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: ich bin gelernter Industriemechaniker und seit einigen Jahren...
Robotnik

Robotnik

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
17
Erst mal Hallo an die Gemeinde,
ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: ich bin gelernter Industriemechaniker und seit einigen Jahren staatl. gepr. Maschinenbautechniker und arbeite in meinem Haupt-Job als Entwickler und Konstrukteur. Privat war ich schon immer Bastler und Tüftler und so entschied ich mich irgendwann mal einen 3D-Drucker Bausatz zu kaufen (vor einigen Jahren war ja noch das Prusa-Mendel so ungefähr das Einzige zum selberbauen). Ich dachte wenn man selber was baut, kennt man die Technik besser die dahinter steckt und so war das auch: es war sehr spannend und teilewise aber auch frustrierend, ich fand, daß viele Dinge verbesserungswürdig sind und entschied ich mich, mal nebenbei was zu starten. Mein Ziel ist möglichst gute Qualität an den Mann zu bringen, ich möchte dass die Leute Spaß daran haben und die Bastlerei nicht im Frustfiasko endet.

Da ich noch ziemlich am Anfang und vor allem kein "nur Verkäufer" von Teilen bin, stehe auch für Vorschläge und Anstöße offen, was sich denn die 3D-Druck-Gemeinde wünschen würde.
Also schaut rein, ich würde mich über Nachrichten oder Einträge freuen!

viele Grüße
Filip

www.robotnik3d.de
 

Robotnik 3D! Hallo! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Servus in die Runde! Ich heiße Jens, komme aus dem Bamberger Umland und meine 40er neigen sich langsam dem Ende zu. Meinen Creality Ender 3 S1...
  • Hallo aus Bremen

    Hallo aus Bremen: Hallo 3 D Freunde.Ich habe lange mal an einen 3 D Drucker kauf nachgedacht.Dachte mir aber immer,was willst du damit.Nun es ist schon ein netter...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo liebe Leute, ich stelle mal mich und meinen ersten 3d-Drucker vor. Ich bin der Berry und bin blutiger Anfänger. Durch einen Freund wurde ich...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Moin zusammen! Ich (30) bin über meinen Freund zum 3D-Drucken gekommen und habe vor ein paar Wochen angefangen, mit FreeCAD herumzuprobieren. Ich...
  • Dann stelle ich mich mal kurz vor: Robotnik 3D!

    Dann stelle ich mich mal kurz vor: Robotnik 3D!: Erst mal Hallo an die Gemeinde, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: ich bin gelernter Industriemechaniker und seit einigen Jahren...
  • Oben