K
Kurvenkratzer
Foren-Einsteiger
Servus , Ich bin seit nur knappen Woche Stolzer Besitzer eines renkforce 1000. Habe diesen gebraucht gekauft diesen Zustand aber so wie neu War. Da ich seit nen Guten Jahr auch am modell bauen bin dachte ich mir : Kaufst halt mal ne 3d Drucker. Das dieses :kaufst mal eben... musste ich leider feststellen das das ganze nicht so einfach ist wie erwartet. Folgende Probleme stellen sich mir. 1. Der Heat bet scan funktioniert nicht. Er fährt zwar auf die heizplatte ca 2 cm und steht dann. Fährt aber nicht weiter. Ja hab das "bett" auf 100° gegeizt. 2. Haftungsprobleme , die hab ich aber mit haarspray in den griff bekommen. 3. Z Achse einstellen bzw testen. Laut der Anleitung des Druckers kann man die ja einstellen bzw testen oder so... Diese Menü Funktion habe ich aber garniert ?! 4 Problem / frage zu repitier. .. Gibt es da irgendwio eine neue anleitung dafür / etwas besseres das leichter funktioniert ? Evtl nen link der mir Grundlagen gibt was ich übers 3d drucken wissen muss . Ich hoffe die eine oder andere Frage kann mir hier beantwortet werden Mfg Tobias