Renkforce rf 1000 extruder

Diskutiere Renkforce rf 1000 extruder im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo miteinander. Ich habe Bei meinem renkforce rf 1000 einen Kaputten extruder. Ich kann wirklich nirgens einen finden zum bestellen. Weiss...
S

Schweizi44

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.09.2022
Beiträge
1
Hallo miteinander.
Ich habe Bei meinem renkforce rf 1000 einen Kaputten extruder.
Ich kann wirklich nirgens einen finden zum bestellen. Weiss jemand wo ich einen kriegen kann?
Grüsse
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
647
Hi,

wenn ich dir einen Tip geben darf: Laß es. Conrad supported den Drucker nicht mehr und der Extruder ist zwar für PLA nicht schlecht, bei PETG noch tauglich, bei ABS aber schon seeeehr Grenzwertig und, da Conrad Eigengewächs, versiegen die "Quellen" zusehends...
Ich würde dir empfehlen, auf ein anderes System umzusteigen. Bei uns haben viele auf E3D umgestellt und entsprechend gibt es massenhaft Berichte bezüglich FW-Anpassungen und ggf. Hardware-Modifikationen... Das ist eine, langfristig, bessere Lösung, als an einem "Toten" System fest zu halten... AtlonXP hat z.b. nur zusätzliche 2 Adern für einen Hotendlüfter gebraucht - entsprechend gering fiehlen die Modifikationen aus.

Gruß, Digibike
 

Renkforce rf 1000 extruder - Ähnliche Themen

  • Renkforce RF1000 zu Verkaufen

    Renkforce RF1000 zu Verkaufen: Tachchen Damen und Herren, wie in der Überschrift steht möchte ich meinen kaum benutzten RF1000 der sich in sehr gutem zustand befindet verkaufen...
  • 3D Drucker, welcher? Ultimaker1 oder 2, Renkforce RF1000, Velleman K8400 oder Multek

    3D Drucker, welcher? Ultimaker1 oder 2, Renkforce RF1000, Velleman K8400 oder Multek: Hallo Zusammen Es ist soweit, ich benötige einen eigenen 3D Drucker. Bis dato habe ich Protoypen immer ausdrucken lassen, da aber die Zeit ein...
  • Renkforce RF 1000 zu verkaufen

    Renkforce RF 1000 zu verkaufen: Verkaufe meinen RF 1000 von Conrad da ich arbeitsbedingt nicht mehr zum drucken komme. Er wurde als Bausatz gekauft und ist komplett montiert...
  • Renkforce RF1000 Tipps und Tricks | Zusammenfassung

    Renkforce RF1000 Tipps und Tricks | Zusammenfassung: Die Tipps und Tricks Sammelkiste! Hier findet ihr alle hilfreichen Einstellungen und Veränderungen die ihr an eurem RF1000 machen oder...
  • Arbeitsproben von Renkforce RF 1000

    Arbeitsproben von Renkforce RF 1000: Hallo Hier zwei von über 60 Objekten welche ich in 6 Wochen auf meinem Renkforce RF 1000 gedruckt habe.
  • Oben