Probleme mit "Level Build Plate" - starke Abweichungen Z Achse

Diskutiere Probleme mit "Level Build Plate" - starke Abweichungen Z Achse im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ich habe in letzter Zeit starke Probleme, dass meine Drucke schon in den ersten Layern abbrechen, da sich die Layer vom meiner Glaplatte loesen...
M

marcuslankenau

Foren-Einsteiger
Ich habe in letzter Zeit starke Probleme, dass meine Drucke schon in den ersten Layern abbrechen, da sich die Layer vom meiner Glaplatte loesen. Ich hab probiert:
- Carbon-Platte mit blauem Malercrep
- Carbon-Platte mir Haarspray
- 3mm Glas mit Haarspray
- 3mm Glas mit Malercrep

Das Problem tritt mit PLA, ABS und PETG auf, verschiedene tempereaturen probiert.

Geht ein Druck in die Hose prüfe ich die Kalibrierung der Build-Plate und es kommt dann zu recht starken Abweichungen, der Spalt ist eindeutig größer. Ich habe mir die Alu-Arme zur Verstärkung bestellt (aber noch nicht erhalten/montiert), frage mich aber, ob es vielleicht andere Gründe haben kann. Das Problem tritt sehr willkürlich auf, mal klappt ein Tag jeder Druck, dann klappt mal 2 Tage gar nichts.

Ich hab den Temperaturfühler am Bett getauscht, die Verstärkung der X-Achse eingebaut, letzte Salifish installiert (7.7).

Freue mich über jede Anregung

M

marcuslankenau

Foren-Einsteiger
Oh wie peinlich. Hab das Problem selbst loesen koennen. Der Z-Endschalter war lose.

Probleme mit "Level Build Plate" - starke Abweichungen Z Achse - Ähnliche Themen

• Druckprobleme mit Anycubic Kobra S1 nach Hotend-Tausch

Druckprobleme mit Anycubic Kobra S1 nach Hotend-Tausch: Hallo zusammen. Hier ist mein erster Beitrag mit einem großen Problem. Mein Kobra S1 hat mir bereits viele tolle Ergebnisse geliefert. Leider gab...
  • Probleme beim Druck mit dem Bambu Lab A1

Probleme beim Druck mit dem Bambu Lab A1: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen den Bambu Lab A1 gekauft und seitdem wiederkehrende Probleme beim Drucken (siehe Bilder). Das...
  • Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1

Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1: Moin, ich habe mir als Rentner (68 Jahre alt ) und Krebserkrankt. Um mich zu beschäftigen habe ich mir den Kobra S1 gekauft. Ich habe mt dem Grät...
  • Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...

Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...: Hallo Zusammen, wie ihr wahrscheinlich schon am Titel erahnen könnt, bin ich etwas verzweifelt. Ich drucke aktuell mit PETG. Sobald der Druck mal...
  • Probleme mit Artillary Sidewinder X1

Probleme mit Artillary Sidewinder X1: Hallo, ich bin Neuling im 3D drucken. Ich habe mir einen gebrauchten Artillary Sidewinder X1 gekauft. Zuvor wurde er mit Klipper und einem...
  • Oben