Probleme mit "Level Build Plate" - starke Abweichungen Z Achse

Diskutiere Probleme mit "Level Build Plate" - starke Abweichungen Z Achse im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Ich habe in letzter Zeit starke Probleme, dass meine Drucke schon in den ersten Layern abbrechen, da sich die Layer vom meiner Glaplatte loesen...
M

marcuslankenau

Foren-Einsteiger
Ich habe in letzter Zeit starke Probleme, dass meine Drucke schon in den ersten Layern abbrechen, da sich die Layer vom meiner Glaplatte loesen. Ich hab probiert:
- Carbon-Platte mit blauem Malercrep
- Carbon-Platte mir Haarspray
- 3mm Glas mit Haarspray
- 3mm Glas mit Malercrep

Das Problem tritt mit PLA, ABS und PETG auf, verschiedene tempereaturen probiert.

Geht ein Druck in die Hose prüfe ich die Kalibrierung der Build-Plate und es kommt dann zu recht starken Abweichungen, der Spalt ist eindeutig größer. Ich habe mir die Alu-Arme zur Verstärkung bestellt (aber noch nicht erhalten/montiert), frage mich aber, ob es vielleicht andere Gründe haben kann. Das Problem tritt sehr willkürlich auf, mal klappt ein Tag jeder Druck, dann klappt mal 2 Tage gar nichts.

Ich hab den Temperaturfühler am Bett getauscht, die Verstärkung der X-Achse eingebaut, letzte Salifish installiert (7.7).

Freue mich über jede Anregung

M

marcuslankenau

Foren-Einsteiger
Oh wie peinlich. Hab das Problem selbst loesen koennen. Der Z-Endschalter war lose.

Probleme mit "Level Build Plate" - starke Abweichungen Z Achse - Ähnliche Themen

• Probleme mit Ender 3 und PLA

Probleme mit Ender 3 und PLA: Moin, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe drei Probleme mit meinem Ender 3. Ein wenig zur...
  • Probleme mit PETG

Probleme mit PETG: Servus aus Österreich, gleich mit meinem ersten Problem: Ich drucke seit kurzer Zeit auf meinem Hephestos 2 HB mit PETG Filament von Extrudr...
  • Probleme mit der x-Achse

Probleme mit der x-Achse: Hallo, leider habe ich keine Ahnung wie ich den Fehler beschrieben soll. Aus diesem Grund habe ich den Fehler einfach mal gefilmt...
  • Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen

Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im 3D Druck und habe mir im Dezember letzten Jahres einen QIDI TECHNOLOGY X-pro sowie Simplify 3D geleistet...
  • Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display

Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display: Moin "Gemeinde" vor kurzem habe ich mir über Ebay einen CTC I3 DIY bestellt um neben meinen diversen CNC-Fräsmaschinen auch mal ein bischen mit...
  • Oben