Probleme mit länglichen Druckobjekten, was mach ich falsch

Diskutiere Probleme mit länglichen Druckobjekten, was mach ich falsch im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe Community! Drucke erst seit ein paar Monaten, mit PLA haut es ganz gut hin, allerdings machen längliche Druckobjekte Probleme...
F

Ferrice

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
9
Hallo liebe Community!

Drucke erst seit ein paar Monaten, mit PLA haut es ganz gut hin, allerdings machen längliche Druckobjekte Probleme.
Verwende Makerbot mit CTC und Sailfish.

210°C / 50°C, Filament PLA

Objekte beispielsweise:

http://www.thingiverse.com/thing:187030 oder http://www.thingiverse.com/thing:1300520

Ohne / mit Raft, gleich bescheiden. Mein derzeitiges Blue-Tape hält, allerdings nicht so extrem wie das originale, da hab ich mit Haarspray die Druckobjekte kaum runterbekommen.
War aber auch nicht anderes das Ergebnis...

Denke das der Ursprung generell am Slicing liegt, ist aber nur eine Vermutung

Bitte um euer Feedback und Hilfe, Danke!
 

Anhänge

  • photo2919.jpg
    photo2919.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo2920.jpg
    photo2920.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo2921.jpg
    photo2921.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo2922.jpg
    photo2922.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 0
C

corezair

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
13
Hallo Ferrice,

was mir gerade bei dei nen Bildern aufgefallen ist, deine Layer in den Bildern sind alle gleich ausgerichtet. Kann es sein, dass dein Drucker die Linien die er druckt immer gleich ausrichtet, anstatt zu kreuzen? Dann ist definitiv was im Slicer falsch. Naja, so oder so ist was falsch, denn diese Linien sollten standardmäßig 45° rotiert sein und die nächste Schicht 90° rotiert, dann die nächste wieder 90° usw.
Außer beim Raft, da ist das normal. Das Objekt sollte aber mit rotierenden Layern gedruckt werden.

Überprüf das bitte mal. Mit was sliced du deine Objekte?

Grüße,
Patrick
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Das Problem ist wo Anders schon in Bearbeitung und das war nicht der Grund der schlechten Haftung und der Fehler...
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Das kannst Du drüben auch nachlesen und mußt Dich nicht mal dazu anmelden....:)
 
G

Gast

Gast
und genau wegen solcher Antworten bin ich nicht "drüben"
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Dafür darfst Du hier mit nur noch, in der Hauptsache einem Anderen Alleinunterhalter machen....:)
 
G

Gast

Gast
dann frage ich mich, warum Du immer noch hier bist - Werbung füe "drüben" machen (damit das Forum anhand der Mitgliederzahlen Geld verdienen kann) ?
oder um hier einfach nur zu "pöbeln" ?
Ich für meinen Teil kann wohl selbst entscheiden, in welchem Forum ich mich bewege - und Grüße an euren para***, der mich sogar schon per e-mail eines Besseren belehren wollte. (nun ja, einer mehr auf meiner E-mail-Blacklist)
 
Zuletzt bearbeitet:
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... nun zankt euch doch nicht gleich :rolleyes:

Ich schau hier ab und an auch mal rein ... und gelegentlich (wenn auch sehr slten) antworte ich auch mal ... und mache auch keine aggressive Werbung für "meine" Foren ;)

Das Internet ist nun mal dazu da, Erfahrungen zu machen ...

Viktor
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ach, zanken ist was Anderes.....wenn er das unbedingt so haben will sehe ich das nicht als mein Problem an...:)
 
P

Plastikprint

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
8
dann frage ich mich, warum Du immer noch hier bist - Werbung füe "drüben" machen (damit das Forum anhand der Mitgliederzahlen Geld verdienen kann) ?
oder um hier einfach nur zu "pöbeln" ?
Ich für meinen Teil kann wohl selbst entscheiden, in welchem Forum ich mich bewege - und Grüße an euren para***, der mich sogar schon per e-mail eines Besseren belehren wollte. (nun ja, einer mehr auf meiner E-mail-Blacklist)

Keine Ahnung wie du drauf kommst, dass mit Mitgliederzahlen drüben Geld gemacht wird. Das ist ein privates Forum und die persönlichen Daten dienen lediglich der rechtlichen Absicherung des Betreibers und werden bestenfalls selektiv zu Ermittlungszwecken an Behörden herausgegeben wenn ein konkreter Anlass dazu besteht (z.B. Ermittlungen wg. rechtswiedriger Äußerungen oder übler Nachrede ;)).

Im übrigen wäre ich mit solchen Äußerungen ohne Beweis sehr vorsichtig, das kann auch ins Auge gehen.
Wenn du dich "drüben" nicht anmelden willst, es zwingt dich ja schließlich auch niemand dazu.
Und wenn du Angst um deine persönlichen Daten hast: Bist du bei Facebook? Benutzt du irgendwelche Messenger? Benutzt du google? Hast du nen Navi?
Was meinst warum diese services kostenlos oder günstig sind? Bestimmt nicht aus Freundlichkeit und Mitgefühl, sondern weil diese Daten ggf. verkauft werden.

Soviel mal dazu, aber bitte nun zurück zum Thema (diverses kann "drüben" schon nachgelesen werden :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Plastikprint

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
8
keine Ahnung auf was du hinausmöchtest, aber ein Impressum ist - wie es sein soll - auch vorhanden.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Nur wieder einer der etwas zu wissen glaubt ohne jeden Hintergrund zu kennen....:)
 
P

Plastikprint

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
8
Joa, so ist das oft wenn von Extern über die 3DDC geschrieben wird ;)
Da weder Werbung bei uns geschaltet ist noch der boardbetreiber die daten verkauft (auch nicht über diverse dienste) frag ich mich was der quatsch soll...
 

Probleme mit länglichen Druckobjekten, was mach ich falsch - Ähnliche Themen

  • Probleme mit PETG

    Probleme mit PETG: Servus aus Österreich, gleich mit meinem ersten Problem: Ich drucke seit kurzer Zeit auf meinem Hephestos 2 HB mit PETG Filament von Extrudr...
  • Probleme mit der x-Achse

    Probleme mit der x-Achse: Hallo, leider habe ich keine Ahnung wie ich den Fehler beschrieben soll. Aus diesem Grund habe ich den Fehler einfach mal gefilmt...
  • Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen

    Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im 3D Druck und habe mir im Dezember letzten Jahres einen QIDI TECHNOLOGY X-pro sowie Simplify 3D geleistet...
  • Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display

    Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display: Moin "Gemeinde" vor kurzem habe ich mir über Ebay einen CTC I3 DIY bestellt um neben meinen diversen CNC-Fräsmaschinen auch mal ein bischen mit...
  • da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck

    da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines da Vinci 1.0 Pro 3-in-1. Leider habe ich massive Probleme mit dem Warping beim Druck mit ABS...
  • Oben