Problem mit Thingiverse-->FreeCAD-->Slicer

Diskutiere Problem mit Thingiverse-->FreeCAD-->Slicer im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Moin! Und zwar habe ich ein mehrere *.stl 3D-Modelle vin Thingiverse in FreeCAD bearbeitet, sie als *.obj oder *.stl exportiert. Wenn ich diese...
F

ForenSeil

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
3
Moin!
Und zwar habe ich ein mehrere *.stl 3D-Modelle vin Thingiverse in FreeCAD bearbeitet, sie als *.obj oder *.stl exportiert. Wenn ich diese mit Simplify3D öffne, bekomme ich die Meldung, dass diese extrem klein sind und in inch anstatt in mm vorliegen und werde gefragt ob ich Autokorrektur anwenden will - es kommt aber nichts sichtbares bei raus und ich kann nichts drucken.

Weiß jemand woran das liegt? In FreeCAD wird alles in Millimeter angezeigt.

Wenn ich die selbe Datei in Slic3r öffne wird das Objekt leicht fehlerhaft dargestellt (z.B. sind gefüllte Räume leer und manchmal leere Räume gefüllt)

Wenn ich dafür from-scratch was neues in FreeCAD konstruiere funzt es sowohl in Simplify3D als auch in Slic3r

Das Problem scheint also bei FreeCAD oder bei mir zu liegen.

Bitte um Hilfe! :)
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo

oft sind die Dateien auf Thingiverse fehlerhaft.
Auch freecad ist problematisch und hat seine Eigenheiten.

Aber ohne Datei kann man schlecht weiterhelfen. Man braucht zumindest einen Thingiverse-Link und die Problemdatei als Freecad-Dokument.

Gruß

Harald
 

Problem mit Thingiverse-->FreeCAD-->Slicer - Ähnliche Themen

  • Druck problem mit verschobenen Schichten

    Druck problem mit verschobenen Schichten: Hey Leute , ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler beheben kann . Ich verwende ein FLSUN Q5 und habe bei...
  • Problem mit Marlin und Delta Drucker!!

    Problem mit Marlin und Delta Drucker!!: Hallo ich habe ein kleines Problem: Wen ich die X oder die Y Achse bewegen, dann bewegt sich die Z Achse nicht auf der gleichen höhe sondern...
  • Probleme mit PETG

    Probleme mit PETG: Servus aus Österreich, gleich mit meinem ersten Problem: Ich drucke seit kurzer Zeit auf meinem Hephestos 2 HB mit PETG Filament von Extrudr...
  • hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt

    hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt: hallo bin ein neuling hab seit 1 woche ein neuen cr-10s drucker alles hat gepasst aber als ich dann das filament gewechselt habe (von PLA 1.75...
  • Probleme mit der x-Achse

    Probleme mit der x-Achse: Hallo, leider habe ich keine Ahnung wie ich den Fehler beschrieben soll. Aus diesem Grund habe ich den Fehler einfach mal gefilmt...
  • Oben