Problem mit Lüfter am Dual-Extruder

Diskutiere Problem mit Lüfter am Dual-Extruder im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Erst einmal hallo an alle. Da ich mir letzte Woche den CTC-Klon gekauft habe bin ich auch schon hier auf das Forum gestoßen. Nachdem ich die...
F

Flo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
4
Erst einmal hallo an alle.
Da ich mir letzte Woche den CTC-Klon gekauft habe bin ich auch schon hier auf das Forum gestoßen.

Nachdem ich die letzten Tage schon die ganzen Verbesserungsteile für den Drucker gedruckt habe bin ich wirklich sehr positiv überrascht.

Allerdings habe ich jetzt doch ein Problem zu dem ich bisher noch nichts gefunden habe.

Wenn ich den linken Extruder benutze läuft der Lüfter des rechten Extruders, also der linke Lüfter springt gar nicht an.
Sie sind auch nicht vertauscht. Wenn ich den rechten Extruder benutze läuft der Lüfter des rechten Extruders.

Kann das Problem in der Firmware liegen, oder wird der Lüfter auch durch den G-Code gesteuert?

Ich verwende zum slicen und drucken MakerWare.
 
M

mdatom

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
14
Ich dachte CTC ist schon ein Klon? Jetzt gibt es wohl schon den Klon vom Klon? Was ist da anders?
 
F

Flo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
4
Ich meinte natürlich den CTC-Drucker, also den Makerbot-Klon.
Sorry!
 
T

Therotak

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
35
Heiz doch mal die Extruder nur im Drucker auf, dann sollten ja beide Lüfter laufen, falls ja ist das Problem wohl im gcode, falls nicht.. eher am drucker.

mfg
 
F

Flo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
4
Das ist ein super Hinweis, werde ich heute Abend sofort mal testen!

Vielen Dank schon mal!
 
F

Flo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
4
So, funktioniert wieder!
Es war tatsächlich ein Kabelbruch am Lüfter!

Vielen Dank nochmal!
 

Problem mit Lüfter am Dual-Extruder - Ähnliche Themen

  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht

    CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht: Hallo in die Runde, Nun nach zig Druckstunden hat es mich wohl auch mal erwischt. Bisher is der kleine ja immer toll gelaufen. Drucker: CTC mit...
  • Oben