CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht

Diskutiere CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo in die Runde, Nun nach zig Druckstunden hat es mich wohl auch mal erwischt. Bisher is der kleine ja immer toll gelaufen. Drucker: CTC mit...
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hallo in die Runde,

Nun nach zig Druckstunden hat es mich wohl auch mal erwischt. Bisher is der kleine ja immer toll gelaufen.
Drucker: CTC mit Sailfish
Problem: nach dem einschalten des Drucker geht nach paar Sekunden der Lüfter des Linken Extruders an. Im Display jedoch steht das bekannte " NA ".
Hab den linken Extruder schon ewig nicht mehr benutzt. Gestern lief wie gewohnt auf dem rechten Extruder ein Druck - und irgendwann kam da mal ne Meldung von " bla bla Tool1" - den genauen Wortlaut weis ich leider nicht mehr. Weg gedrückt und gut wars.

Aber dann viel mir abends beim erneuten Einschalten des Druckers eben auf, das der Linke Lüfter sofort anlauft und der Extruder aber gar nicht erkannt wird.
Auch Filament Lord/unload geht nicht.

Hab ja schon viel darüber gelesen, aber ich hab nichts bisher gelesen das der Lüfter einfach so läuft.

Hat jemand ne Idee, wo ich mit der Suche beginnen könnte ?

Besten Dank
 

CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht - Ähnliche Themen

  • CTC Sailfish Problem Achsen

    CTC Sailfish Problem Achsen: Moin zusammen, eventuell kann mir einer von euch den entscheidenden Tipp geben. Ich habe meinen CTC auf Sailfish umgestellt. Nun verfahren die...
  • CTC Sailfish 7.7 2 Extruder will nicht

    CTC Sailfish 7.7 2 Extruder will nicht: Servus erst einmal, bin fleißig am lesen und habe fast alle durch. Tips von newmansworld habe ich auch beherzigt und ein Update auf die Sailfish...
  • Extruder kalibrieren Ctc printer sailfish 7.7

    Extruder kalibrieren Ctc printer sailfish 7.7: Hallo jetzt bin ich auch der Leidenschaft erlegen. Mein Problem ist, dass ich keine passende Anleitung finde wie ich mit ReplicatorG sailfish oder...
  • CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt

    CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt: Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den CTC Makerbot Dual Klon und bin sehr zufrieden damit. Was ich derzeit aber nicht hinbekomme, ist dünne...
  • CTC 3D Drucker - Sailfish Firmware

    CTC 3D Drucker - Sailfish Firmware: Hallo liebe Community, ich lese hier und auch allgemein im Internet oft von einer Sailfish Firmware. Ich plane, mir in den nächsten Tagen den CTC...
  • Oben