PP Filament

Diskutiere PP Filament im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Ich habe mir eine Rolle PP Filament gekauft. Drucken lässt es sich wunderbar. Aber leider hält es nicht am Druckbett. Ich habe schon ausprobiert...
K

KB-Assfalg

Foren-Einsteiger
Ich habe mir eine Rolle PP Filament gekauft. Drucken lässt es sich wunderbar. Aber leider hält es nicht am Druckbett.
Ich habe schon ausprobiert:
Kapton, Blue Tape, Glas, Glasfaserplatte, Buildtak. Kalt, 60°C und 90°C.
An nichts hält das Zeuchs. Die gedruckten Objekte lösen sich mal mehr mal weniger ab, aber nichts hält.
Hat mir jemand einen Tipp? Hat jemand Erfahrungen mit dem Material?

A

Anzeige

Hallo KB-Assfalg,

schau mal hier: PP Filament. Dort wird jeder fündig!
A

Apa

Foren-Profi
Es soll auf unbehandeltem Pappelsperrholz halten. Zumindest empfiehlt das ein Hersteller.

L

Louisb

Foren-Einsteiger
Mit einer PP Platte (gibts bei german Reprap) hält das super.
Wo kauft ihr euer PP? Bis jetzt hat sich nur das von german Reprap gut drucken lassen?

PP Filament - Ähnliche Themen

• Ultimaker Filament abzugeben (Versandgebühren only!)

Ultimaker Filament abzugeben (Versandgebühren only!): Mein selbstzusammengebauter Ultimaker Original hat schlussendlich das Zeitliche gesegnet und jetzt liegt noch einiges Filament herum in...
  • Upgrade für P1S bei PETG-CF Filament nötig?

Upgrade für P1S bei PETG-CF Filament nötig?: Moinsen. Möchte mit meinem Bambulab P1S PETG-CF drucken, da ich Funktionsteile machen möchte. Ist dafür ein Upgrade nötig wie z. B eine gehärtete...
  • Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt

Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt: Hallo liebe Experten, ich bin 3d-Druck-Anfänger und habe bei einem aktuellen Projekt jetzt das Problem, dass vermehrt Stringing auftritt, der...
  • Erfahrung mit Kingroon PETG Filament (mit Kobra 3 Combo)

Erfahrung mit Kingroon PETG Filament (mit Kobra 3 Combo): Hi, hat jemand Erfahrung mit dem billigen PETG-Filament von Kingroon? Bei mir sind die schwarzen gut aber die farbigen sind manche OK mach manche...
  • Kaufberatung Filament Drucker (OOTB)

Kaufberatung Filament Drucker (OOTB): Hallo an Alle, zur Zeit habe ich einen 4 Jahre alten Ender v3, den ich gefühlt zum einen 367x umgebaut habe und und zum anderen bei jedem Druck...
  • Oben