PP Filament

Diskutiere PP Filament im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Ich habe mir eine Rolle PP Filament gekauft. Drucken lässt es sich wunderbar. Aber leider hält es nicht am Druckbett. Ich habe schon ausprobiert...
K

KB-Assfalg

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
1
Ich habe mir eine Rolle PP Filament gekauft. Drucken lässt es sich wunderbar. Aber leider hält es nicht am Druckbett.
Ich habe schon ausprobiert:
Kapton, Blue Tape, Glas, Glasfaserplatte, Buildtak. Kalt, 60°C und 90°C.
An nichts hält das Zeuchs. Die gedruckten Objekte lösen sich mal mehr mal weniger ab, aber nichts hält.
Hat mir jemand einen Tipp? Hat jemand Erfahrungen mit dem Material?
 
A

Anzeige

Hallo KB-Assfalg,

schau mal hier: PP Filament. Dort wird jeder fündig!
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Es soll auf unbehandeltem Pappelsperrholz halten. Zumindest empfiehlt das ein Hersteller.
 
L

Louisb

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.02.2015
Beiträge
1
Mit einer PP Platte (gibts bei german Reprap) hält das super.
Wo kauft ihr euer PP? Bis jetzt hat sich nur das von german Reprap gut drucken lassen?
 

PP Filament - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit

    Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Der Drucker (lt. Display ein Tigtak A13) bekommt nach ca. 20 min...
  • Hitzebeständiges Filament gesucht

    Hitzebeständiges Filament gesucht: Moin zusammen, ich suche Filament für einen Anycubic Chiron. Als Einsteiger habe ich keine besonderen Anforderungen außer, dass das Filament...
  • filament

    filament: Hallo mein Anycubic mega s nimmt kein filament beim drucken . Filament in das läuft top aber sobald ich drucken will nix mehr. Hat jemand ein tip...
  • Oben