Nach Filamentwechsel wird Cassette nicht erkannt

Diskutiere Nach Filamentwechsel wird Cassette nicht erkannt im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hi, ich habe hier zwei neue original Cassetten von Amazon gekauft, im Druckermenü wird diese auch mit entsprechender Farbe und Spulenlänge...
W

WyvernDex

Foren-Einsteiger
Hi,
ich habe hier zwei neue original Cassetten von Amazon gekauft, im Druckermenü wird diese auch mit entsprechender Farbe und Spulenlänge erkannt.
Die Beispieldateien die fest auf dem Drucker installiert sind, lassen sich auch ohne Probleme drucken.

Wenn ich jetzt versuche ein Modell vom PC zu drucken, kommt immer die Fehlermeldung "Nicht erkannte Cassette".

Hat jemand eine Idee woran das Ganze liegen kann?

Nach Filamentwechsel wird Cassette nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Nach langer Zeit und einem Düsenwechsel heute meinen Anycubic Neo angeworfen jetzt geht nichts mehr!

Nach langer Zeit und einem Düsenwechsel heute meinen Anycubic Neo angeworfen jetzt geht nichts mehr!: Druck geht gar nicht mehr.Hilfe
  • Nach Druckbettreinigung haftet nichts mehr

Nach Druckbettreinigung haftet nichts mehr: Hallo. Ich hab einen anycubic Kobra 3 Combo und damit schon einiges gedruckt. Jetzt habe ich das Druckbett mit Iso-Alkohol gereinigt und seitdem...
  • Weihnachtsplätzchen!

Weihnachtsplätzchen!: Hallo erstmal, da es schon vor drei vier Wochen teilweise Marzipan, Christstollen oder Weihnachstgebäck in verschiedenen Supermärkten gab, hab...
  • Ender 3 Fördert das filament nach einiger Zeit nicht mehr?

Ender 3 Fördert das filament nach einiger Zeit nicht mehr?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Ender 3 hier rumliegen von vor 3 Jahren doch als ich gestern einen Druck gestartet habe (vorher natürlich Bett...
  • RF Pro6 - Düse verstopft nach kurzer Druckzeit

RF Pro6 - Düse verstopft nach kurzer Druckzeit: Hallo, seit Jahren drucken wir Teile für unsere Leuchten mit zwei RF Pro6 (und einem daVinci Super). Die Renkforce Drucker wollen seit einiger...
  • Oben