mit 0,1mm Auflösung drucken?

Diskutiere mit 0,1mm Auflösung drucken? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Drucke normalerweise mit einer Auflösung von 0,2mm ( ABS, 240°, 110°, 80mm/s, 130mm/s ) Funzt auch soweit mega gut. Jetzt wollte ich ein...
T

totaljuck

Foren-Einsteiger
Drucke normalerweise mit einer Auflösung von 0,2mm ( ABS, 240°, 110°, 80mm/s, 130mm/s )
Funzt auch soweit mega gut.
Jetzt wollte ich ein kleineres Teil drucken und bin mit der Auflösung auf 0,1mm. Aber irgendwie geht des garnet. Gibt keine richtige Fläche mehr sondern franzt vor sich hin.
Hat einer eine Idee was ich falsch mache? (die anderen Werte habe ich so gelassen)

VDX

VDX

Fortgeschrittener
... mußt dann auch entsprechend mit der Material-Ausgabe runter - hast ja 50% weniger Volumen zu füllen ... und evtl. noch mit der Temperatur anpassen, da sich dabei auch noch das Fließ- und Aufklebe-Verhalten ändert ...

Viktor

T

totaljuck

Foren-Einsteiger
es ist aber nicht so dass zuviel Zeug auf der Fläche ist, sondern die Fläche Löcher hat

T

totaljuck

Foren-Einsteiger
Hier mal ein paar Bilder
0,2mm
k-IMG_8652.JPG k-IMG_8648.JPG
0,1mm
k-IMG_8651.JPG k-IMG_8649.JPG

VDX

VDX

Fortgeschrittener
... durch den geringeren Abstand hast du möglicherweise mehr 'Staudruck' an der Düse - eventuell mit der Temperatur rauf, damit das flüssiger wird?

Da spielen soviele Parameter und Materialeigenschaften rein, daß das schwierig ist, aus der Ferne was genaueres rauszudeuten ...

Viktor

T

totaljuck

Foren-Einsteiger
danke erstmal für eure Hilfe.
mit den K werten habe ich gelesen aber nicht so recht kapiert.
Werde wohl irgendwann auf Sailfish umstellen und dann vielleicht mit der Extrudergeschwindigkeit mehr rausholen können

mit 0,1mm Auflösung drucken? - Ähnliche Themen

• Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1

Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit dem Kobra S1: Moin, ich habe mir als Rentner (68 Jahre alt ) und Krebserkrankt. Um mich zu beschäftigen habe ich mir den Kobra S1 gekauft. Ich habe mt dem Grät...
  • Anycubic Kobra 3 V2 mit Anycubic Slicer Next

Anycubic Kobra 3 V2 mit Anycubic Slicer Next: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling was 3D drucken angeht, habe meinen Kobra 3 seit einer Woche. Ich habe ein paar Dinge gedruckt, hatte aber nur...
  • 3D Handmodell - mit Magnet

3D Handmodell - mit Magnet: Hallo liebe Forenmitglieder, seit kurzen befasse ich mich mit dem 3D Druck. Jetzt möchten wir solche Hände wie am Bild zu sehen ist für...
  • Anycubuc Kobra S1 mit ACE Pro Filamentwechselfehler

Anycubuc Kobra S1 mit ACE Pro Filamentwechselfehler: Ich habe ein Problem mit meinem Drucker, der Wechsel der Farben funktioniert nicht. er bringt immer den Fehlercode 11504 was ja logisch ist das...
  • Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...

Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...: Hallo Zusammen, wie ihr wahrscheinlich schon am Titel erahnen könnt, bin ich etwas verzweifelt. Ich drucke aktuell mit PETG. Sobald der Druck mal...
  • Oben