Lüfter über "Extra" Connector richtig ansteuern

Diskutiere Lüfter über "Extra" Connector richtig ansteuern im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich bin ganz neu hier und muss sagen, das hier echt einige sehr gute Threads sind. Am Samstag habe ich meinen ersten 3D Drucker gekauft...
S

Sepa1818

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich bin ganz neu hier und muss sagen, das hier echt einige sehr gute Threads sind. Am Samstag habe ich meinen ersten 3D Drucker gekauft.
Bis jetzt verwende ich noch die MakerBot Desktop Software, weil ich mit Simplify3D noch nicht richtig klar komme (ist mir noch etwas zu kompliziert ;) )

Aktuell drucke ich mir getestete Upgrade-Bauteile aus, die Rob_3D netterweise sehr schön in diesem Forum zusammengestellt hat.
Aktuell sitze ich am Active Colling Fan Duct V2. Das Teil ist soweit ausgedruckt und montiert.
Am Motherboard habe ich den auf der Seite vorgeschlagenen Mosfet auf Q6 gelötet und über den Extra Connector an die 12V Leitung vom Lüfter angeschlossen. Also das schwarzen und das gelbe Kabel vom Lüfter mit dem Connector verbunden.

Leider weiß ich nicht, wie ich es jetzt über den MakerBot Desktop ansteuern kann. Ich habe dazu versucht ein Profil, wie von Sinnlos in diesem Thread gepostet, zu bearbeiten. Die Option wird nun auch im Profil angezeigt, aber der Lüfter geht trotzdem nicht an.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Schon mal vielen Dank in voraus
Sepa1818
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Bemühe doch mal bitte die Suche, das ist schon behandelt worden.

Gruß

Harald
 

Lüfter über "Extra" Connector richtig ansteuern - Ähnliche Themen

  • CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht

    CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht: Hallo in die Runde, Nun nach zig Druckstunden hat es mich wohl auch mal erwischt. Bisher is der kleine ja immer toll gelaufen. Drucker: CTC mit...
  • wie kann ich die Lüfterdrehzahl des Lüfter zur Objekt kühlung verändern

    wie kann ich die Lüfterdrehzahl des Lüfter zur Objekt kühlung verändern: hallo kann mir jemand sagen wie ich die Drehzahl anpassen kann bei der Aktiv Kühlung ? Makerbot Desktop bei mir geht es nur an oder aus aber so...
  • Sind alle lüfter 24 Volt lüfter?

    Sind alle lüfter 24 Volt lüfter?: Halli hallo, ich bin grad am "optimierungsteile" bestellen, und frag mich gerade, ob alle 3 lüfter am CTC 24 Volt lüfter sind? ... währ ja...
  • Problem mit Lüfter am Dual-Extruder

    Problem mit Lüfter am Dual-Extruder: Erst einmal hallo an alle. Da ich mir letzte Woche den CTC-Klon gekauft habe bin ich auch schon hier auf das Forum gestoßen. Nachdem ich die...
  • Makerware aktiviert Nozzle Lüfter nicht

    Makerware aktiviert Nozzle Lüfter nicht: Hallo, ich habe einen CTC 3D Drucker und habe mir auch den "Active Cooling Fan Duct V2 gedruckt" http://www.thingiverse.com/thing:537918. Als...
  • Oben