Adapter für 4 Pin Lüfter?

Diskutiere Adapter für 4 Pin Lüfter? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hey Leute, Ich möchte gerne mehrere Lüfter (Siehe Bild Lüfter) verwenden. Dieser besitzt laut Bild anscheinend einen 4 pin Dupont Stecker. Gibt...
S

SlideGAW

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.02.2024
Beiträge
2
Hey Leute,

Ich möchte gerne mehrere Lüfter (Siehe Bild Lüfter) verwenden. Dieser besitzt laut Bild anscheinend einen 4 pin Dupont Stecker.
Gibt es irgendeinen Adapter um diesen auf einen 2 pin zu ändern um diesen beim BTT Manta M8P zu verwenden?
Finde leider einfach nichts passendes.

Könnte ich einfach einen Splitter verwenden der mir ermöglicht mehrere Lüfter an einem der 4 pin Anschlüsse zu verwenden?
 

Anhänge

  • EKWB_3fach_Splitterkabel_f_r_4_Pin_PWM_L_fter__10cm__Y_Kabel@@1580085.jpg
    EKWB_3fach_Splitterkabel_f_r_4_Pin_PWM_L_fter__10cm__Y_Kabel@@1580085.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 2
  • 71MpvY-K4jL._SL1500_.jpg
    71MpvY-K4jL._SL1500_.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot 2024-02-04 131600.png
    Screenshot 2024-02-04 131600.png
    735,2 KB · Aufrufe: 2
S

Sauberschrauber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
4
Kurz und knapp : Nein.
Pin 1 und 2 sind Power. 3 ist ein Pwm Signal. Das gibt die Drehzahl vor. 4 ist Drehzahlrückführung. Da wird ein Adapter nicht helfen.

Gruß, Klaus
 
S

SlideGAW

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.02.2024
Beiträge
2
Kurz und knapp : Nein.
Pin 1 und 2 sind Power. 3 ist ein Pwm Signal. Das gibt die Drehzahl vor. 4 ist Drehzahlrückführung. Da wird ein Adapter nicht helfen.

Gruß, Klaus

Ok, Danke für die Infos :)

Würde ein Splitter der mir einen 4 Pin Anschluss um 3 weitere Anschlüsse erweitert funktionieren?
 
S

Sauberschrauber

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
4
Da bin ich nicht sicher. 1 und 2 sind die Stromversorgung. Das ist vermutlich kein Problem. Das PWM-Signal gibt die Drehzahl vor . Wenn an allen das selbe Signal liegt, drehen alle gleich schnell. Aber was ist mit der Drehzahlrückführung ? Wenn eben einer nachgeht ? Dann kommt ein Gemisch raus.. Ob die Steuerung damit klarkommt ?
 

Adapter für 4 Pin Lüfter? - Ähnliche Themen

  • Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?

    Welcher Heatbreaker für Anycubic Kobra 2 max?: Hallo zusammen, ich habe mir den oben genannten Drucker zugelegt und war die ersten 2 Wochen auch sehr zufrieden. Danach habe ich ein etwas...
  • slt-Daten für ein Modell zusammenfügen

    slt-Daten für ein Modell zusammenfügen: Hallo. Ich suche jemanden, der mir ein paar Einzelteile im *.slt - Dateiformat zusammenfügt. Über mehrere Stunden habe ich es mit SelfCAD...
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Adapter von Bosch auf Makita

    Adapter von Bosch auf Makita: Damit ich meine Bosch Akkus im Makitaradio verwenden kann. gruß Freak
  • Dremel 43mm-Adapter

    Dremel 43mm-Adapter: Hallo zusammen, nachdem ich in anderen Themen ja schon Bilder meiner Drucke gezeigt habe, die nicht so besonders gut raus kamen, heute für die...
  • Oben