Klipper, Mainsail und SD Karten

Diskutiere Klipper, Mainsail und SD Karten im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Miteinander, mich habe folgende Frage, ich habe meinen Raspberry 3 B+ mit Klipper und eine 8GB SD Card eingerichtet. Schnell merkte ich die...
S

swa711

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.12.2023
Beiträge
3
Hallo Miteinander,

mich habe folgende Frage, ich habe meinen Raspberry 3 B+ mit Klipper und eine 8GB SD Card eingerichtet. Schnell merkte ich die ist zu klein und habe mit eine 32GB geholt die 8 auf die 32 geklont und es läuft soweit alles.

Allerdings ist der Speicherplatz (den ich unter Klipper sehe) immer noch der gleiche wie bei der 8GB.

somit die Frage wo liegt der Fehler was mache ich falsch?

vielen Dank im Voraus
 
B

baumpilot

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.01.2024
Beiträge
6
Beim Klonen wird wieder eine 8GB Partition erstellt und der Rest vom Speicher bleibt unbenützt.

Abhilfe schafft hier ein Partition Tool z.B. Gparted mit dem kann die 8GB Partition ohne Datenverlust vergrößert werden,

Gruß
Achim
 

Klipper, Mainsail und SD Karten - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Oben