Hm, also was den Support angeht - klar ist der Übel bei Druckerpatronen Office oder wie die heißen und wenn es einen Workaround gibt, dann reden sie sich (was den Garantieaustausch von Einzelteilen angeht) auch immer raus. Daher hat man bei falsch messenden Thermistoren und Thermocouples keine Chance. Fällt ein Teil aber vollständig aus, dann hat das hier im Forum mit der Ersatzlieferung der Thermocouples ja schon geklappt. Da das Kabel auch ein billiges Teil ist, vermute ich daß hier der "Support", nach einigen Mailwechseln auch klein beigiebt und Ersatz schickt. Wird halt aus China kommen und deshalb ewig dauern, was bei den meisten dazu führt, daß sie sich selbst Ersatz beschaffen.
Das Problem bei 3D Druckern ist einfach, daß die Meisten Leute nicht wissen wie intenstiv man sich mit dem Thema auseinandersetzen MUSS. Die Entscheidung, ob man nicht lieber paar Euro mehr ausgiebt und bei einem seriösen Händler evtl. auch einen besseren Drucker kauft, fällen die meisten Kunden ohne ihre eigene Kompetenz auf dem Gebiet wirklich einschätzen zu können. Ich empfehle im Freundeskreis 3D Drucker nur technisch begabten weiter, die bereit sind ein Hobby daraus zu machen. Auch wenn ich 2 dunkelbraune CTC habe, empfehle ich auch den meisten eher den Duplicator 4 in Acryl, weil der immernoch recht preiswert, aber präziser gefretigt, mit guter Teileauswahl (Heat Bed Temperatur, Lagerspiel,...) und durch das Arcryl einfach steifer. ist. Anfänger müssen auch nicht erst mal basteln um ABS zu drucken, wenn sie sich den Duplicator 4X kaufen. Wenn Geld eine untergeordnetere Rolle spielt, weil man ihn geschäftlich nutzen will, würde ich den Replicator 2X und als Zweitgerät für ABS und PLA den Ultimaker 2 empfehlen. Bei beiden muß man aber auch noch modden um einen guten Drucker zu haben, Wenn Geld keine Rolle spielt, dann einen von Stratasys.
Liebe Grüße,
Thomas