Heizbett heizt nicht?

Diskutiere Heizbett heizt nicht? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - hallo ich habe das Problem das in der Replicator Software die Plattform Temperatur 255 grad anzeigt obwohl sie kalt ist.der 100k tempfühler hab...
F

Freggel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
3
hallo ich habe das Problem das in der Replicator Software die Plattform Temperatur 255 grad anzeigt obwohl sie kalt ist.der 100k tempfühler hab ich schon getauscht,auf verdacht einen neuen Fühler eingelötet.
?
Habe gerade mal gemessen am stecker die 2 linken 24+ und heat -. 0v
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dirkdeus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
3
Moin,

altes Thema, aber ich habe den CTC seit gestern und gleiches Problem. 255 Grad und Eiskalt. Gab es hierzu eine Lösung? Freue mich über Hinweise Tipps. Danke.
Dirk
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Dieser Thread heißt: Heizbett heizt nicht ! 255° können folglich irgendwie nicht sein, es sei denn, CTC's nehmen solche unsinnigen Einstellungen an (was ich aber nicht glaube).
Zudem stellt sich die Frage, ob das - worauf auch immer das bezogen sein soll - die eingestellte "Wunschtemperatur" ist oder ob das die Anzeige eines Wertes sein soll, wie auch immer das zustande kommen mag.

CTC's haben oft Probleme mit den verbauten Termistoren.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
255 ist der maximal darstellbare 1Byte-Wert. Prüfe folgendes: Widerstand des Thermistors an den Heizbettpins, Widerstandswert des im Heizbett verbauten Festwiderstands, Kabel vom Mightyboard zum Heizbett, auch auf Kurzschluß untereinander.

Gruß

Harald
 
D

Dirkdeus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
3
Klasse Beitrag Horst! Wie du in beiden Beiträgen lesen kannst ist die Platte kalt und heizt nicht. Und damit ausgeschlossen ist, dass wir zu doof sind das Bettr eingestellt zu haben , haben wir beide geschrieben dass es mit 255°C angezeigt wird.
Verstehst du den Inhalt beider Posts jetzt? Evtl. hat dir das ja geholfen .

LG
Dirk
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... nein, immer noch nicht.
Wenn wie Harald schreibt, diese 255er-Anzeige ein "einstellbarer Wert" und nicht die effektive Bett-Temperatur ist, dann geht am Display irgendwas über Kreuz.
Aber das ist mir echt zu doof, mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen, mach Deinen Dreck alleeene.
 
D

Dirkdeus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
3
Du bist , wie ich mir gedacht habe , ein Blödes Arschloch. Alles ok. Und lesen kansnt du auch nicht. Geh sackhüpfen.
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Beitrag wurde gemeldet!
 

Heizbett heizt nicht? - Ähnliche Themen

  • Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.

    Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.: Hallo, Ich suche ein neues, rundes, 240mm Aluminium Heizbett, mit Thermistor und Hitzeschutz, für meinen Anycubic Kossel Plus. Siehe Bild. Meins...
  • Heizbett kommt nicht mehr über eine bestimmte temperatur

    Heizbett kommt nicht mehr über eine bestimmte temperatur: Mein Heizbett heizt bis ca. 112-114 °C ab da ist schluss obwohl in Repetier Host 125°C eingestellt sind. Vorher gings noch ganz normal. Hoffe mir...
  • Heizbett anschließen

    Heizbett anschließen: Hallo Leute, bin seit kurzem dran meinen Hephestos i3 mit einem Heizbett auszustatten. Nun habe ich folgende Problematik: Ich verwende ein 24V...
  • Mostet für Heizbett hat keine Spannung

    Mostet für Heizbett hat keine Spannung: Hallo Zusammen, ich bin neu in der Community und im Bereich 3D Druck. Habe ein Prusa Hephestos i3 Drucker und habe mir ein Heizbett zugelegt...
  • Heizbett heizt nicht - Temp bei über 130 Grad

    Heizbett heizt nicht - Temp bei über 130 Grad: Hallo mal wieder. Nachdem ich jetzt Monate absolut ohne Probleme alles Mögliche drucken konnte, dreht mein CTC im Moment durch. Vorgeschichte...
  • Oben