Fehler Heizbett aufheizen SV02

Diskutiere Fehler Heizbett aufheizen SV02 im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag, leider läuft mein Drucker zurzeit nicht und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Beim Aufheizen des Hotends ist die Temperatur bei...
S

Supergoody

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
1
Guten Tag,

leider läuft mein Drucker zurzeit nicht und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Beim Aufheizen des Hotends ist die Temperatur bei etwa 140 °C stehen geblieben und die Fehlermeldung "Heating Failed! - Cycle Power Target temperature was not met on nozzle or bed soon enough. Inspect and verify ambient conditions are suitable for printing" erschien auf'm Display.
Alles überprüft, anscheinend war der Anschluss defekt. Zum glück hat das Board noch ein zweiten Thermistoreingang (TH2).
Also die Firmware auf TH2 umgestellt und das Hotend aufzeizen hat wieder funktioniert.
Nur jetzt bekommt das Heizbett die selbe Fehlermeldung und ich bin nicht ganz sicher ob das vorher auch schon war. Dort ist die Temperatur dauerhaft bei 27°C.
Kann sein das mir vorher nur die Temperatur vom Hotend auffiel, weil es schneller aufheizt.

In der Firmware habe ich dann das Heizbett von TB auf TH2 umgestellt und das Heizbett hat wie gewohnt aufgeheizt. Thermistorkabel getauscht und orginal Firmware nochmal installiert, auch das ohne Erfolg.
Mein Board hat wohl zwei defekte Thermistoreingänge, gibt es eine möglichkeit diese zu reparieren? Und wie kann es sein das direkt beide Anschlüsse defekt gehen.


Drucker: Sovol02 Sovol SV02 Dual Extruder 3D Printer 280*240*300mm Touch Screen Silent Board
Board: Creality v2.2.1 https://m.media-amazon.com/images/I/71Go0z2wxiL._SL1001_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fehler Heizbett aufheizen SV02 - Ähnliche Themen

  • Kobra 2 macht viele fehler

    Kobra 2 macht viele fehler: Hallo, mein (1.) 3D-Drucker (Anycubic Kobra 2 Neo) druckt manchmal Fehler. Also das heißt, dass z.B. wenn nur ein Paar Schichten da sind, dann...
  • Fehler beim Druck

    Fehler beim Druck: Hallo, erst mal an alle die das hier jetzt lesen, noch ein gesundes neues Jahr. :) Ich bin noch recht neu in der 3D druck Szene und meine...
  • Unbekanntes Fehlerbild

    Unbekanntes Fehlerbild: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich drucke noch nicht so lange, bin meistens mit meinen Drucken aber zufrieden und...
  • Elegoo Neptune 4 plus fehlermeldung

    Elegoo Neptune 4 plus fehlermeldung: Hallo , Ich bin neu hier und habe seit 1 Woche den Elegoo Neptune plus hier zuhause stehen.nach 10 Drucken bleibt der Drucker stehen und schmeißt...
  • Was ist das für ein Fehler ?

    Was ist das für ein Fehler ?: Servus zusammen, ich habe wie auf dem Bild zu sehen ist einen Testdruck gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber um...
  • Oben