Fehler Heizbett aufheizen SV02

Diskutiere Fehler Heizbett aufheizen SV02 im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag, leider läuft mein Drucker zurzeit nicht und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Beim Aufheizen des Hotends ist die Temperatur bei...
S

Supergoody

Foren-Einsteiger
Guten Tag,

leider läuft mein Drucker zurzeit nicht und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Beim Aufheizen des Hotends ist die Temperatur bei etwa 140 °C stehen geblieben und die Fehlermeldung "Heating Failed! - Cycle Power Target temperature was not met on nozzle or bed soon enough. Inspect and verify ambient conditions are suitable for printing" erschien auf'm Display.
Alles überprüft, anscheinend war der Anschluss defekt. Zum glück hat das Board noch ein zweiten Thermistoreingang (TH2).
Also die Firmware auf TH2 umgestellt und das Hotend aufzeizen hat wieder funktioniert.
Nur jetzt bekommt das Heizbett die selbe Fehlermeldung und ich bin nicht ganz sicher ob das vorher auch schon war. Dort ist die Temperatur dauerhaft bei 27°C.
Kann sein das mir vorher nur die Temperatur vom Hotend auffiel, weil es schneller aufheizt.

In der Firmware habe ich dann das Heizbett von TB auf TH2 umgestellt und das Heizbett hat wie gewohnt aufgeheizt. Thermistorkabel getauscht und orginal Firmware nochmal installiert, auch das ohne Erfolg.
Mein Board hat wohl zwei defekte Thermistoreingänge, gibt es eine möglichkeit diese zu reparieren? Und wie kann es sein das direkt beide Anschlüsse defekt gehen.

Drucker: Sovol02 Sovol SV02 Dual Extruder 3D Printer 280*240*300mm Touch Screen Silent Board
Board: Creality v2.2.1 https://m.media-amazon.com/images/I/71Go0z2wxiL._SL1001_.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Fehler Heizbett aufheizen SV02 - Ähnliche Themen

• Fehlerhafter Druck / Riefen im Druckmodel

Fehlerhafter Druck / Riefen im Druckmodel: Guten Tag, Ich bin neu in der 3D Druck Welt und schaue gerade wie ich mit dem Thema klar komme ;) Ich hab angefangen einige Projekte...
  • Fehler nur auf einer Seite bei zylindrischem Teil

Fehler nur auf einer Seite bei zylindrischem Teil: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und bedanke mich vorab schonmal für eure Hilfe! Freue mich auf den Austausch! Ich habe einen Prusa mk3s+ und...
  • Druckfehler

Druckfehler: Hallo zusammen, ich bin noch absoluter Anfänger im 3D Druck. Könnte mir einer erklären was hier passiert ist oder welche Einstellung falsch war...
  • Fehler beim drucken

Fehler beim drucken: Hallo ich bin neu in der Materie des 3D Drucks und bekomme die Fehler nicht weg vielleicht kann mir jemand behilflich sein Ich besitze einen...
  • Anycubic Kobra S1 Fehlercode 10603 und weitere Probleme

Anycubic Kobra S1 Fehlercode 10603 und weitere Probleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, allerdings beschäftige ich mich schon mehrere Jahre mit 3D-Druck. Nachdem ich bisher immer nur Creality...
  • Oben