Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo, liebe Gemeinde. Ich habe mit einem CAD Programm angefangen ein RC-Modell einer ATR42-600F zu erstellen, um die Teile aus Balsaholz, Carbon...
N

Nijefus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
28
Hallo, liebe Gemeinde.
Ich habe mit einem CAD Programm angefangen ein RC-Modell einer ATR42-600F zu erstellen, um die Teile aus Balsaholz, Carbon und EPP zu erstellen.
Dann hatte ich die Idee mir eine CNC Fräse zu gönnen um die Teile aus Carbon, Holz und EPP Blöcken zu fräsen. Während meiner Suche bin ich auf den 3D Drucker aufmerksam geworden.
Habe vor Jahren bereits mal bekanntschaft mit der Technik gemacht, da waren die Preise jenseits der 10.000€. Jezt steht da ein DaVinci 1.0 bei mir in der Werkstatt und wartet auf seine Aufgaben. Ich bin wirklich gespannt ob das mit der ATR aus dem 3d Drucker etwas wird. Schließlich reden wir von einer Spannweite von ca 2.45m, und da ist leichtbau angesagt!
 
A

Anzeige

Hallo Nijefus,

schau mal hier: Hallo. Dort wird jeder fündig!

Hallo - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Hallo aus Bayreuth

    Hallo aus Bayreuth: Hallo, Ich bin 3D Drucker Entwickler und Hobby Bastler aus Bayreuth / Oberfranken und habe das AIO Robotics Filament auf den deutschen Markt...
  • Hallo und Danke!

    Hallo und Danke!: Moin zusammen, ich hab nun auch mal angefangen, mich mit 3-D Druck zu beschäftigen. Und an der Stelle gleich mal ein Danke an euch. Ohne...
  • Hallo auch aus Österreich

    Hallo auch aus Österreich: Hi ich möchte mich hier kurz vorstellen ich heiße Martin bin 25 komme aus der Steiermark und bin seit einiger Zeit (1monat) im Besitz eines...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, bin absoluter Anfänger und hoffe hier genug Antworten und Tipps zu finden :)
  • Oben