Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo, liebe Gemeinde. Ich habe mit einem CAD Programm angefangen ein RC-Modell einer ATR42-600F zu erstellen, um die Teile aus Balsaholz, Carbon...
N

Nijefus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
28
Hallo, liebe Gemeinde.
Ich habe mit einem CAD Programm angefangen ein RC-Modell einer ATR42-600F zu erstellen, um die Teile aus Balsaholz, Carbon und EPP zu erstellen.
Dann hatte ich die Idee mir eine CNC Fräse zu gönnen um die Teile aus Carbon, Holz und EPP Blöcken zu fräsen. Während meiner Suche bin ich auf den 3D Drucker aufmerksam geworden.
Habe vor Jahren bereits mal bekanntschaft mit der Technik gemacht, da waren die Preise jenseits der 10.000€. Jezt steht da ein DaVinci 1.0 bei mir in der Werkstatt und wartet auf seine Aufgaben. Ich bin wirklich gespannt ob das mit der ATR aus dem 3d Drucker etwas wird. Schließlich reden wir von einer Spannweite von ca 2.45m, und da ist leichtbau angesagt!
 
A

Anzeige

Hallo Nijefus,

schau mal hier: Hallo. Dort wird jeder fündig!

Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Servus in die Runde! Ich heiße Jens, komme aus dem Bamberger Umland und meine 40er neigen sich langsam dem Ende zu. Meinen Creality Ender 3 S1...
  • Hallo aus Bremen

    Hallo aus Bremen: Hallo 3 D Freunde.Ich habe lange mal an einen 3 D Drucker kauf nachgedacht.Dachte mir aber immer,was willst du damit.Nun es ist schon ein netter...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo liebe Leute, ich stelle mal mich und meinen ersten 3d-Drucker vor. Ich bin der Berry und bin blutiger Anfänger. Durch einen Freund wurde ich...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Moin zusammen! Ich (30) bin über meinen Freund zum 3D-Drucken gekommen und habe vor ein paar Wochen angefangen, mit FreeCAD herumzuprobieren. Ich...
  • Hallo an alle,

    Hallo an alle,: ich habe einen Creality Ender 5 und einen Raise3d Pro. Ich drucke auf beiden ASA, doch ich bekomme bei beiden eine unterschiedlich glänzende...
  • Oben