Hallo aus Stuttgart

Diskutiere Hallo aus Stuttgart im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hi zusammen... Ich heisse Marc bin 32jahre und wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Moment darf ich leider noch keinen 3d Drucker mein eigen...
M

Msmusixs

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2
Hi zusammen...

Ich heisse Marc bin 32jahre und wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Moment darf ich leider noch keinen 3d Drucker mein eigen nennen, aber das soll sich in näher Zukunft ändern und hoffe hier eine geeignete Anlaufstelle für all die vielen fragen die noch kommen werden gefunden zu haben.XD

Hab schon lang mit dem Gedanken gespielt mir einen 3d Drucker anzuschaffen aber iwie hat mich der preis und das doch recht komplexe Thema immer davon abgehalten. Im Rahmen meiner Weiterbildung (eigentlich Umschulung, aber ich finde das klingt so unschön) darf ich derzeit mein 6monatiges Praktikum in der Entwicklung bei der Firma Recaro ableisten und bin dort zum ersten mal so "in echt" mit dem 3d Druck in Berührung gekommen. Zwar nicht unbedingt mit nem "wow Effekt" , da die Ergebnisse dort bisher eher ernüchternd sind da der Drucker erst seit kurzem in betrieb ist und man es sich wohl doch einfacher vorgestellt hatte...
wink.png


Aber jetzt ist meine Motivation gross es besser zu machen** und da ein Drucker für 10000€ wie ich jetzt feststellen durfte, auch nicht so ohne weiteres das tut was man von ihm erwartet, hab ich beschlossen erstmal klein anzufangen um damit meine Erfahrungen zu machen... Welches gerät steht noch nicht fest....

Vor meiner Umschulung war ich als CNC Fraser/Programmierer im Werkzeug/Formenbau tätig, was CAD und CAM angeht bring ich also ein wenig Erfahrung mit die ich bei bedarf natürlich gerne auch hier mit einbringe
smile.png


Das war erstmal von mir!

Grüsse
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... na, dann noch viel Spaß mit dem 'Einstieg' ;)

Viktor
 

Hallo aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Servus in die Runde! Ich heiße Jens, komme aus dem Bamberger Umland und meine 40er neigen sich langsam dem Ende zu. Meinen Creality Ender 3 S1...
  • Hallo aus Bremen

    Hallo aus Bremen: Hallo 3 D Freunde.Ich habe lange mal an einen 3 D Drucker kauf nachgedacht.Dachte mir aber immer,was willst du damit.Nun es ist schon ein netter...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hallo liebe Leute, ich stelle mal mich und meinen ersten 3d-Drucker vor. Ich bin der Berry und bin blutiger Anfänger. Durch einen Freund wurde ich...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Moin zusammen! Ich (30) bin über meinen Freund zum 3D-Drucken gekommen und habe vor ein paar Wochen angefangen, mit FreeCAD herumzuprobieren. Ich...
  • Ein freundliches hallo aus Helmstedt

    Ein freundliches hallo aus Helmstedt: Hallo Community ich bin ein 3d Druck faszinierte Person hehe und ich bastel sehr gerne an elektronischen Teile meine Frage ist eigentlich ist es...
  • Oben